2020
22
Donnerstag Oktober

Ina Regen - Leuchten Tour 2020

Kulturzentrum Melodium Hauptstraße 19, 4722 PEUERBACH
Map
Jetzt Tickets sichern unter
Beginn: 20:00 Uhr
Ina Regen - Leuchten Tour 2020 am 22. October 2020 @ Kulturzentrum Melodium.
  • Ina Regen

„Momentaufnahmen eines Lebens zwischen Trenzen und Tånzen“ (Oberösterreichisch für Weinen und Tanzen).

Nicht mehr und nicht weniger verspricht INA REGEN ihrem Publikum für die Konzerte im Rahmen ihrer „Leuchten Tour“, die sie 2020 erneut nach Deutschland – ihre ersten Headliner Konzerte dort – und durch Österreich führt.

INA REGENs Karriere liest sich wie ein Märchen und doch ist die charismatische Oberösterreicherin am Boden und vor allem sich selbst treu geblieben. Mit ‚Wie a Kind’ hat sie sich im Herbst 2017 Dank hunderttausender Youtube Views sofort einen Fixplatz in der österreichischen Musiklandschaft gesichert. Das dem Riesenhit folgende Debüt ‚Klee’ stieg sofort von Null auf auf Platz 1 der Album-Charts ein, wurde mit dem Amadeus Austrian Music Award als ‚Album des Jahres’ ausgezeichnet und hat der Künstlerin Gold in ihrer Heimat beschert. Es verwundert daher nicht, dass ihr steiler Aufstieg auch den Kolleg*innen nicht verborgen blieb: So hat die vielseitige Künstlerin sowohl mit Conchita Wurst, die sie von Anfang an gefördert hat, als auch mit Superstar Helene Fischer sowie dem Poeten André Heller und Josh. im Duett gesungen oder Gregor Meyle auf seiner ‚Hätt’ auch anders kommen können’ – Tour in Deutschland und Österreich unterstützt.

Dabei ist der Liedermacherin eines in ihrer Musik und ihren Konzerten besonders wichtig: „Es geht mir nicht darum, Lösungen oder Rezepte für die Höhen und Tiefen des Lebens zu verteilen, sondern eher mein eigenes Sein und Werden so ehrlich wie ich kann mitzuteilen, damit wir alle spüren können, dass wir mit unseren Herausforderungen, Gefühlen und Glücksmomenten nicht alleine sind.“ Neben den Deutschland Terminen spielt INA REGEN mit ihrer fantastischen Band im Rahmen der „Leuchten Tour“ einige wenige Open-Air-Konzerte in Österreich, ehe im Herbst schließlich ihr zweites Album erscheint, das sie anschließend natürlich auch live vorstellen wird. Mit“Weil ich’s nicht weiß“, einem Duett mit Josh., und dem der Tour den Titel gebenden „Leuchten“ sind dabei jedenfalls schon zwei musikalische Vorboten daraus live zu hören.