2019
Von 07
Donnerstag November
Bis 08
Freitag November

Europavox Vienna 2019

WUK Währingerstrasse 59, 1090 Wien
Einlass: 19:00 Uhr Beginn: 20:00 Uhr
Europavox Vienna 2019 am 7. November 2019 @ WUK.

Donnerstag, 7. November

Boban Marković Orkestar feat. Marko Marković (RS)
Gurr (DE)
Σtella (GR)
Julian Zyklus (IT)

Freitag, 8. November

Ghostpoet (UK)
Erwin & Edwin (AT)
Lysistrata (FR)
Run Sofa (BE)

Freude schöner Götterfunken! Das Europavox Vienna 2019 bringt am 7. und 8. November 2019 zum bereits vierten Mal aufregende Bands aus ganz Europa nach Wien.

Zum zehnjährigen Jubiläum des Europavox-Festivals in Frankreich hatte man sich 2016 mit sechs Partnern aus ganz Europa zusammengetan und an einer Expansion des Projekts gefeilt. Mit dem Ziel, die musikalische Vielfalt des Kontinents abzubilden und zu fördern, wurden Satellitenfestivals in Athen, Bologna, Brüssel, Vilnius, Zagreb und im Wiener WUK auf die Beine gestellt und das in Clermont-Ferrand begonnene Projekt in weitere Städte getragen.

„Mit der heurigen Ausgabe des Festivals legen wir ein besonderes Augenmerk auf den Südosten Europas. Wir holen die serbische Brass Band Boban Marković Orkestar und mit Σtella erstmals einen Act aus Griechenland nach Wien. Das Line-Up des Europavox Vienna 2019 beweist, dass der ganze Kontinent spannende Facetten des Musikschaffens zu bieten hat“, so Hannes Cistota, Leiter des WUK-Musikprogramms und Mitinitiator des Projekts.

In den vergangenen Jahren teilten sich im Rahmen des Europavox Vienna 14 Bands und Musiker_innen aus elf unterschiedlichen europäischen Nationen die Bühne.