2012
Von 29
Freitag Juni
Bis 30
Samstag Juni

Eastrock Festival 2012

Festivalgelände Lienz 9900 Lienz
Map
Einlass: 00:00 Uhr Beginn: 00:00 Uhr
  • Abendkassa 0.00
  • Vorverkauf 0.00

Gewinne 2 x 2 Karten

Alle Gewinnspiele

Letzte Chance ... vorbei! Dieses Gewinnspiel ist bereits vorüber. Die glücklichen Gewinner wurden per E-Mail benachrichtigt.
Teilnahmeschluss: 26. Juni 2012

  • Texta
  • Iriepathie

Bereits zum dritten Mal jährt sich 2012 das Eastrock Festival in der Dolomiten-­ Stadt Lienz, das auch in diesem Jahr am 29. und 30. Juni wieder hochkarätige Acts für seine Besucher bereit hält.

Eine bunte Mischung etablierter und aufstrebender Reggae-­ und Hip-Hop Künstler warten nur darauf, das Osttiroler Publikum vor einer einzigartigen Bergkulisse zu „rocken“.

Mit „Iriepathie“ stehen die Lokalmatadoren und Veranstalter des Eastrock Festival am Freitag als Headliner auf der Bühne. Außerdem präsentieren der Jamaikaner Ray Darwin, Martin Zobel mit seiner Soulrise Band aus Bayern und der Tiroler live-­looping Künstler VZI abwechslungsreichen Reggae Sound.

Am Festival-Samstag gesellen sich zu den Reggae-­Klängen auch fette Hip­Hop Beats. Neben dem Echogewinner Mellow Mark aus Deutschland und Raphael, einem aufstrebenden Talent aus Italien, darf sich das Publikum auf die lokalen Hip-­Hopper „Rin & Jes“ freuen.

Mit seinem innovativ elektronischen Hip­Hop/Dancehall­Sound stürmte RAF 3.0 bereits die deutschen und österreichischen Album Charts und wird bei seinem diesjährigen Auftritt mit Sicherheit von einer großen Fan‐Gemeinde empfangen werden.

Zum krönenden Abschluss des Festivals spielen Österreichs Hip­Hop Veteranen „Texta“. Die fünf Linzer verstehen es schon seit knappt 20 Jahren, Hip‐Hop Fans in Österreich, Deutschland und der Schweiz zu unterhalten.

Die Party beim Eastrock Festival ist nach den Live-Acts aber noch lange nicht zu Ende. An beiden Tagen gibt es eine Aftershow-Party für alle Nachtschwärmer. Disko- und Dancehall-Sound bis in die Morgenstunden garantiert. Am Freitag legen die österreichischen Reggae-Soundsystems Irievibrations und Invasion auf, während am Samstag dann Sub Movement feat. DJ Deepazoid mit feinstem Drum & Bass und Dubstep das Eastrock Festival 2012 ausklingen lassen.

www.eatrock‐festival.at