2017
Von 17
Freitag März
Bis 17
Freitag März

Local Heros

Rockhouse Schallmooser Hauptstraße 46, 5020 Salzburg
Einlass: 20:00 Uhr Beginn: 20:00 Uhr
  • Abendkasse 12.00
  • Vorverkauf 10.00

Gewinne 1 x 2 Karten

Letzte Chance ... vorbei! Dieses Gewinnspiel ist bereits vorüber. Die glücklichen Gewinner wurden per E-Mail benachrichtigt.
Teilnahmeschluss: 15. März 2017

  • Plugin Preachers

  • Betty`s Apartment

  • Gastophon

  • Jaywalk

BETTY’S APARTMENT

Sie liefern smarten Indierock für die schummrige Bar und breiten epische Hymnen aus für die Weite des Landes. Betty’s Apartment finden Rosen in Ruinen. Die neue EP „Lazy Dream and a Pinch of Supergrunge“ ist letztes Jahr auf Rock’n’Roll Fantasy Records erschienen und auch auf der neuen XtraOrdinary begeistern sie mit Roses in Ruins.

GASTOPHON

Um Gastophon zuzubereiten, benötigt man eine Portion late 80s Seattle, verfeinert mit einem Scheibchen Noise Rock und schmeckt bei Bedarf mit einem Schuss lärmigem Punk ab. Das Ganze bei ziemlich vielen dB liebevoll vermischen und dem nächstbesten Gegenüber ins Gesicht schreien.

JAYWALK

Gute, alte Bekannte kommen mit Jaywalk ins Rockhouse. Sie spielten schon mit vielen Stars (JBO, Lemonbabies oder gar mit den Temptations und…) gewannen 2016 beim deutschen Rock und Poppreis einen 1. und einen 3. Platz, und nun erklimmen sie wieder einmal die Rockhouse Bühne. Die Alternative-Rocker setzen wie gewohnt auf energiegeladene- und vor Spielfreude strotzende Songs, die sich durch die melodiösen und eingängigen Gesangslinien, dem rhythmischen Zusammenspiel von Drums und Bass sowie den rockigen Gitarren Lead- und Rhythmusspuren auszeichnen.

PLUGIN PREACHERS

PlugIn Preachers – Keine Neulinge – aber eine neue, vielversprechende Band der aktiven Salzburger Rock/Alternative-Szene! Das Quartett bietet ausschließlich Eigenkompositionen, in einer Stilvielfalt die (fast) jeden begeistern kann – Kein Wunder, steht hier ja doch ein gutes Stück Salzburger Musikgeschichte auf der Bühne.