2017
16
Dienstag Mai

Capital Bra

Flex - Live Konzert Flex Augartenbrücke 1, 1010 Wien
Einlass: 19:00 Uhr Beginn: 20:00 Uhr

Gewinne 1 x 2 Karten

Letzte Chance ... vorbei! Dieses Gewinnspiel ist bereits vorüber. Die glücklichen Gewinner wurden per E-Mail benachrichtigt.
Teilnahmeschluss: 14. Mai 2017

Capital Bra

Special Guest: AK Ausserkontrolle

‚Dank AK kommt der härteste Gangstarap des Landes wieder aus Berlin‘ titelte NOISEY Ende 2015, als man sich im Zuge der RBB Dokumentation ‚Hauptstadt Der Diebe‘ unweigerlich mit der Crew AK AUSSERKONTROLLE auseinandersetzte, die zuvor mit ihren aus dem Bandenleben gegriffenen Tracks und Videos (‚Echte Berliner‘, ‚Flexscheibe‘) binnen kürzester Zeit erfolgreich für Aufsehen innerhalb der Rap-Szene sorgen konnten. Im Frühjahr 2016 später entert das AK AUSSERKONTROLLE Debüt ‚Panzaknacka‘ die Top 10 der offiziellen deutschen Charts und schafft es ihr ungeschönter, roher Straßen-Soundtrack auch in Österreich und der Schweiz in die Hitlisten. Derzeit wird hinter verschlossenen Türen bereits am Nachfolge-Werk gearbeitet und dürfte eine der nächsten Erfolgsgeschichten des 187 STRASSENBANDE-Labels ‚Auf!Keinen!Fall!‘ werden, das sich neben den Goldprämierten Veröffentlichungen der Hamburger 187-Crew soeben über einen hervorragenden zweiten Platz für CAPITAL BRAs ‚Makarov Komplex‘ freuen durfte.

Der Berliner Straßenrapper mit ukrainischen Wurzeln konnte sich über die letzten Jahre erfolgreich im Rapspiel behaupten und begeisterte HipHop-Fans zunächst mit druckvollen Vorträgen im Rahmen der legendären Berliner ‚Rap Am Mittwoch‘-Battlerunden, bevor es sein im letzten Jahr veröffentlichtes Debütalbum ‚Kuku Bra‘ (Baba City) auf Anhieb in die Charts schaffte.

‚Makarov Komplex‘ (Auf!Keinen!Fall!) präsentiert den Rapper in noch bestechenderer Form, was neben seinem untrüglichen Gespür für Druck und Atmosphäre auch an abwechlsungsreichen Tracks und ausgesuchten Features – u.a. von seinen bereits eingangs erwähnten Labelmates – liegt. Der Erfolg (neben Platz 2 in Deutschland ging es in Österreich auf Platz 1 und in der Schweiz in die Top 5) lässt auch angesichts der massiven Konkurrenz im Rapgeschäft nur einen Schluss zu: Vieles, wenn nicht alles richtig gemacht!

Im Frühling gilt es für CAPITAL BRA und AK AUSSERKONTROLLE, gemeinsam und in Bestform die Bretter des Flex zum Schwingen zu bringen.