Game Over - AZAD
AZAD
Game Over
Urban (universal)

Ohne falsche Bescheidenheit und souverän wie ein Meisterboxer greift Azad auf die Krone im deutschsprachigen HipHop.
Sein neues Album „Game Over“ orientiert sich nicht mehr als reine Battle-Platte. Denn es sind mittlerweile nur mehr 3 Battle Tracks von 20 oben. Es sind auch keine Soundexperimente sondern hauptsächlich düstere, tiefsinnige Raps direkt aus Azad`s Seele geschrieben.
So beschreibt er in der Nummer „KRANKFURT“, die schlechte Seite von seiner Stadt Frankfurt oder in „Mein Song“ lässt er sein Leben von seinen kurdischen Wurzeln bis heute Revue passieren. In „Weiße Taube“ mit seinem ehemaligen Labelmate Xavier Naidoo. versöhnt sich AZAD mit einem Rapper.
„Eines Tages“ ist ein wunderschöner, Track mit Cassandra Stehen, wo AZAD den Zuhörer aus dem traurigem Alltag holt.
Azad ein sehr ausgeglichenes Feature-Roster mit Xavier Naidoo („Weiße Taube“), Cassandra Steen („Eines Tages“), Warheit („Wenn es dunkel ist“), J-Luv („Mein Song“), Saad („Auge des Sturms“), STI („Game Over“) und auch internationale Acts wie den kurdischen Sänger Sivian Perwer („Stadtfalke“) und den Topstarter vom letzten Jahr AKON („Streetlife“). Produziert wurde das Album zum großen Teil von STI und orientiert sich ziemlich düster und deep.
AZAD hat mit „Game Over“ musikalisch und textlich ein beachtliches Meisterwerk für die deutsche harte HipHop-Schule geschaffen und gezeigt, dass der BOZZ aus Frankfurt die Krone will. (OC²)

— Nobody