Fr, 30. Sep 2005
Step One - Core
Core
Step One
Xiii Bis Records

Was soll man über Jungs schreiben, die man seit mehr als zehn Jahren kennt? Eine fundierte Kritik kann es ja wohl nicht geben angesichts der miteinander Durchlebten Zeiten… also hier rein die Facts: Core – eine Neue Band aus Österreich, die gar nicht so neu ist, wie es scheint: Vielmehr war das Trio aus dem südlichen Einzugsgebiet von Wien seit langem dem interessierten Publikum als Paradise Now so unbekannt nicht. Core ist allerdings mittlerweil auf ein Trio geschrumpft – Sänger Markus Stachl kam abhanden, Gitarrist und Mastermind Christopher Harras erledigt den Job allerdings derart gut, dass […] Aus jetzt. Ich kenn die Leut halt zu gut – Lobhudeleien nimmt mit hier keiner ab. Festgehalten sei nur: Paradise Now haben sich weiterentwickelt. Definitiv. Und heissen jetzt Core. Mit einem Mini-Album / Maxi-Single / 5-Track EP deutlich am aufzeigen. /guru

— Nobody