Close To The Distance - All Faces Down
All Faces Down
Close To The Distance

Seit 5 Jahren existiert die Band in ihrer ursprünglichen Form, damals waren sie aber noch unter anderem Namen bekannt.
Nach damaligen musikalischen Differenzen  formierte sich die Band neu und definierte ihre Musik nach einem klaren Genre. Am 4. Jänner 2010 entschieden sich die Bandkollegen für den gegenwärtigen Bandnamen ALL FACES DOWN.
Lyrisch halten sich die Jungs in ihren Texten an alltägliche Lebenssituationen wie etwa Liebe, Trennung, die Zukunft, alltägliche Helden, Partys. Diese Emotionen verarbeiten die Musiker mit ihrer New Post Hardcore Musik. ALL FACES DOWN mischen in ihrem Sound Elemente aus den Musikstilen Rock, Hardcore, Pop, Punk und Alternative.
Viel Arbeit, Zeit und Herzblut liegen in der ersten CD von ALL FACES DOWN und das hört und spürt man ab der ersten Sekunde. Mit den 6 Tracks vermitteln die 5 Wiener ein Gefühl, welches der Zuhörer empfindet, wenn er die Musiker live erleben darf. Die Band meint selbst dazu : „Man geht da irgendwie mit dem Kopf mit.“

— Florian Mittermann