Mosaik - Camo & Krooked
Camo & Krooked
Mosaik

Reinhard Rietsch und Markus Wagner sind zusammen Camo & Krooked. Vor zehn Jahren sind sich die beiden Lausbuben das erste Mal in St. Pölten zu Silvester begegnet. Jetzt lassen der Salzburger und der gebürtige Lilienfelder die allermächtigste Rakete ihrer gemeinsamen Karriere steigen.
Schon längst zählen Camo & Krooked zu den erfolgreichsten Vertretern ihrer Zunft bzw. des Genres „Drum & Bass“. Für die einen hat das Ganze nichts mit Musik zu tun, ist reine Lärmbelästigung, andere wiederum hören darin pure Energie und Lebensfreude. Dazwischen gab es allerdings nicht viel. Mit ihrem vierten Studioalbum „Mosaik“ krönen sich die zwei Österreicher endgültig zu den wichtigsten Produzenten elektronischer Musik unserer Zeit, können ihren Marktwert noch einmal deutlich steigern und haben jetzt die große Chance auf eine erfüllende Weltkarriere. Sie beherrschen die hohe Kunst der schnellen Schläge und scheuen keine Tempowechsel. Denn Reinhard Rietsch und Markus Wagner haben das Kunststück vollbracht, die Mosaiksteinchen ihrer Fähigkeiten passend zusammenzufügen und einen Sound zu kreieren, der den Zeitgeist einfängt aber auch aktiv prägt. Auf „Mosaik“ bleiben die zwei Österreicher dem „Drum & Bass“ zwar treu, sehen und hören in ihrem neuen Werk aber auch eine persönliche Weiterentwicklung. „Wie beim Vorgänger ‚Zeitgeist’ fängt jedes Lied mit dem Ende des vorgehenden Songs an, also wieder ein Album ohne Punkt und Komma. Dennoch klingt ‚Mosaik’ durchdachter, emotionaler und reifer als alles, was wir bis jetzt veröffentlicht haben.“, reflektiert Markus Wagner. „Wir haben definitiv alles gegeben, sind in den letzten Jahren vor allem musikalisch reifer geworden. Diese Entwicklung werden Fans und Kritiker auf 17 Songs genießen können.“, verspricht Reinhard Rietsch. „Mosaik“ ist ein Meisterstück elektronischer Tanzmusik. Und jetzt: Lasst die Rakete steigen! [PHIPS]

— Amy Mahmoudi
Lautstärke

Shortcut MASTERPIECE
Highlight „PASSION“
Connection MODERAT, LONDON ELEKTRICITY