Dodge and Burn - The Dead Weather
The Dead Weather
Dodge and Burn

Jack White ist ein Alleskönner in Sachen moderner Rockmusik – das muss er niemandem mehr beweisen. Kürzlich wurden Gerüchte laut, Herr White ziehe sich aus dem Musikbusiness zurück. Das Gegenteil ist der Fall: Mit seiner Supergroup The Dead Weather veröffentlicht er mit „Dodge and Burn“ das dritte Studioalbum. Und was Jack White alleine schon super kann, kann er mit Alison Mosshart von The Kills doppelt besser: Das klingt im kollektiven Zusammenspiel mit Dean Fertita und Jack Lawrence Starkstromblues. Beim Debüt und dem Nachfolger war noch nicht ganz klar, wer sich durchsetzen wird – Mastermind Jack White oder doch Frontfurie Mosshart. Der Punkt geht an Alison. Sie ist es, die auch durch dieses dritte Album peitscht. Mit Stimme und Gitarre, auch wenn ihr natürlich Jack White immer wieder dankend auf die Schulter klopft. Unverkennbar ist der dreckige, abgeranzte Rock’n’Roll, den sich das Quartett aus Leib, Seele und Trommel prügelt. Das ist laut, kracht, scheppert. Und das ist sehr, sehr gut so.

— Nobody
Lautstärke

Shortcut Heaven & Hell
Highlight 'I Feel Love (Every Million Miles)'
Connection The Kills, The White Stripes