7 - Paul Kalkbrenner
Paul Kalkbrenner
7

‚Es ist nur Musik. Dem einen gefällt’s, dem anderen eben nicht!‘ – mit diesen entspannten Worten reflektiert Paul Kalkbrenner seine klare Meinung darüber, was er persönlich von Albumkritiken hält und wie nahe sie dem schauspielenden Technomusikanten aus Ostdeutschland gehen. Verständlich, denn mit voller Hose lässt es sich auch leicht stinken! Seine Rolle in ‚Berlin Calling‘ und der dazugehörige Soundtrack haben ihn zum mehrfachen Millionär gemacht, sein Sound füllt (immer noch) riesengroße Veranstaltungshallen auf dem ganzen Planeten. In der Zwischenzeit durfte der bekennende Fußballfan den Weltmeistertitel der deutschen Nationalmannschaft mitfeiern und begleiten, außerdem ist er frisch gebackener Papa. Da lässt es sich locker leicht musizieren! Wie das auf Albumlänge klingt? Unverkennbar Paul Kalkbrenner, treibend, versöhnlich und wenig überraschend. Darum gibt’s für ‚7‘ auch wesentlich weniger Applaus als für die sechs vorhergehenden Alben. Vor allem für das bescheidene Cover ‚Feed Your Head‘ des Kultsongs ‚White Rabbit‘ von Jefferson Airplane gibt’s massiven Punktabzug. Aber es ist und bleibt nur Musik. Dem einen gefällt’s, dem anderen eben nicht!

— Nobody
Lautstärke

Shortcut Wolke sieben
Highlight Mothertrucker
Connection Fritz Kalkbrenner, Robin Schulz