Reflektor - Arcade Fire
Arcade Fire
Reflektor

Als das Ehepaar Win Butler und Regine Chassagne 2004 sein Debütalbum ‚Funeral‘ veröffentlicht hat, lagen Musikmann bzw. Musikfrau der Truppe Arcade Fire allerorts zu Füßen. Kein Wunder, war es doch das Frischeste, was seit langer Zeit im alternativen Plattenfach gelandet ist. Nach den Meisterwerken „Neon Bible“ und „The Suburbs“ kommt nun „Reflektor“: Dafür wurde James Murphy vom LCD Soundsystem höchstpersönlich aus seiner Pension geholt und zurück auf den Produzentensessel gesetzt. Das großartige Ergebnis ist ein funky, discoides, aber keineswegs leichtfüßiges wie überzogen optimistisches Doppelalbum. Wieder ein Meisterwerk!
(WEIMA)

— Christian Dzwonkowski
Lautstärke

Shortcut Album des Jahres
Highlight 'We Exist'
Connection LCD Soundsystem, Beirut