Jake Bugg - Jake Bugg
Jake Bugg
Jake Bugg

Er ist 18, wohnt in Nottingham bei der Mama und hat mit Justin Bieber genau zwei Dinge gemeinsam: die Initialen und das Babyface. Das war’s auch schon. Jake Bugg hasst Castingshows, schreibt seine unfassbaren Folkrock-Hymnen selbst und klingt dabei wie ein junger Bob Dylan, der zum ersten Mal eine CD von Oasis gehört hat. Sein Debüt ist deshalb auch diesem notorischen Nörgler aufgefallen, für den Newcomer normal ein rotes Tuch sind – nämlich Noel Gallagher, der Bugg kurzerhand als Support für seine US-Tour gebucht hat. Dieses Album ist eine aus 14 Top-Singles bestehende Offenbarung, und wenn Jake Bugg kommenden Jänner zum ersten Mal in Wien beim FM4 Geburtstagsfest spielt, ist alles Gute mehr als angesagt. Auf Deutsch: Jake Bugg wird ein ganz Großer!

— Nobody
Lautstärke

Shortcut Jake Big Bugg
Highlight Trouble Town
Connection Dylan, Cash, The Verve