Handwritten - The Gaslight Anthem
The Gaslight Anthem
Handwritten

Man kann sich unspannendere Fans als Bruce Springsteen wünschen, mögen die Jungs aus New Jersey denken und werden deshalb auch nicht müde, den „Boss“ ständig bei ihnen auf der Bühne als Gastmusiker herumhopsen zu lassen. Und weil der das nicht aus reiner Gaudi macht, sondern sich mit guter Musik bekanntlich auskennt, dürfen die Herren Gaslight Anthem zu Recht stolz sein auf das, was sie in den letzten sieben Jahren geschafft haben. Sänger Brian Fallon hört’s zwar nicht gern, dass er exakt so klingt wie sein Vorbild – alles total egal. Das neue Album könnte nicht besser betitelt sein: handgestrickter, ehrlicher Rock, dem man anhört, dass die Hemdsärmeln im Studio aufgekrempelt waren und die eine oder andere Bierflasche geleert wurde. Prost!

— Samuel Tiefenrausch