Spotlight #19

„Konservativ liegt voll im Trend.“ – Einigen dürfte dieser Werbeslogan einer der größten Banken Österreichs noch ein Begriff sein. Dass er allerdings nicht nur auf die Wahl des (richtigen?) Jugendkontos zutreffen muss, sondern auch – wahrscheinlich eher zufällig – einen Trend im jungen Modedesign widerspiegelt, ist neu. Österreichs Modezukunft wird spießig? In der aktuellen Modestrecke zeigen wir euch, dass Anzüge mit weißen Hemden, Overalls in Erdtönen und seidene Cocktailkleidchen mit dem richtigen Styling nicht zwingend altbacken und langweilig sein müssen. Alle Klamotten, die wir für unser Shooting verwendet haben findet ihr übrigens noch bis Ende Juli im w?atf Pop-Up Store in der Preßgasse 28, 1040 Wien.

 


Sonja Weinstabel, Trendspezialistin

Seit 2008 tourt Sonja, die hauptberuflich Marketingstrategien für namhafte Designer entwickelt, mit einem Sortiment außergewöhnlicher aber doch tragbarer Designermode, Accessoires, Literatur, Magazinen und Musik von jungen Talenten aus dem In- und Ausland durch Österreichs Bundeshauptstadt. Unter dem Namen w?atf (What About The Future?) präsentiert sie erfolgreich ein bis ins kleinste Details durchdachtes Konzept. Näheres unter www.whatatf.com

 

 

 

Madames With A Mission, Modedesignerinnen

Elisa Kramer-Asperger und Susanne Kreuzberger sind nach eigener Aussage „Mode-Autodidaktinnen mit Ausbildung in Weiterbildung.“ So kommen die beiden sympathischen Frauen ursprünglich aus den Bereichen der Theaterwissenschaft bzw. Multimedia- und Webdesign. Ihre Mission steht unter dem Motto „KISS! – Keep It Simple and Sophisticated!“, mehr dazu auf: www.mwam.at