2014
14
Mittwoch Mai

Triggerfinger

Szene Wien Hauffgasse 26, 1110 Wien
Einlass: 19:00 Uhr Beginn: 20:00 Uhr
  • Abendkassa 0.00
  • Vorverkauf 0.00

Gewinne 1 x 2 Karten

Alle Gewinnspiele

Letzte Chance ... vorbei! Dieses Gewinnspiel ist bereits vorüber. Die glücklichen Gewinner wurden per E-Mail benachrichtigt.
Teilnahmeschluss: 11. Mai 2014

  • Triggerfinger

Belgische Rockmusik – da fallen einem nicht viele Bands ein, die man gehört haben muss. dEUS natürlich, Soulwax, klar, jüngst auch noch das mächtige Garagen-Rock-Duo The Black Box Revelation – und dann wird’s schon schwierig. Doch mit „All This Dancin’ Around“ machten 2012 auch TRIGGERFINGER ein für allemal klar, dass man an ihnen einfach nicht mehr vorbei kommt. Denn TRIGGERFINGER haben Herz, TRIGGERFINGER haben Grandezza, TRIGGERFINGER haben Groove und ihren unverwechselbaren Stil. „Wir machen unsere ganz eigene Rockmusik“, sagt Sänger-Gitarrist Ruben Block, „das ist nicht nur Hardrock sondern hat auch Rockabilly- und Blues-Einflüsse, die für die Prise Wahnsinn in unserem Sound verantwortlich sind. Ich vergleiche uns immer mit Filmen wie ‚Lost Highway’: Es geht eher um Atmosphäre als um Erklärungen“.

„Wenn ein TRIGGERFINGER– Konzert beginnt, dann ist das so, als würde ein verrückter Gewittersturm ausbrechen.“
 Alsdann, Freunde gitarrenintensiver Rock-Gewitter: Begebt euch mit TRIGGERFINGER ins Auge des Sturms – ihr werdet es nicht bereuen!