2014
11
Freitag Juli

Harvest of Art Festival 2014

Ottakringer Arena Schöllingstraße 3, 7203 Wiesen
Einlass: 13:30 Uhr Beginn: 14:00 Uhr
  • Abendkassa 0.00
  • Vorverkauf 40.00

Gewinne 5 x 2 Karten

Alle Gewinnspiele

Letzte Chance ... vorbei! Dieses Gewinnspiel ist bereits vorüber. Die glücklichen Gewinner wurden per E-Mail benachrichtigt.
Teilnahmeschluss: 08. Juli 2014

Harvest of Art Festival 2014 am 11. July 2014 @ Ottakringer Arena.
  • Calexico
  • Tricky
  • Garish
  • Soap&Skin
  • Deap Vally
  • Hercules And Love Affair
  • Catastrophe & Cure

Liebe FreundInnen von Wiesens buntestem Indiefestival,

Am FREITAG, DEN 11. JULI geben sich in der OTTAKRINGER ARENA WIESEN erneut herausragende Bands ein Stelldichein, um ein musikalisch vielfältiges Programm zu präsentieren. Hier unsere Bandbestätigungen:

CALEXICO
TRICKY
SOAP&SKIN
HERCULES AND LOVE AFFAIR
GARISH
DEAP VALLY
CATASTROPHE & CURE


Die Musikrichtungen TexMex, Folk- und Country-Rock, Mariachi-Sound, Mood-Music, Western-Sound, Latin-Jazz sowie Desert- und Gringo-Rock vereinen wohl nur CALEXICO zu ihrer ganz eigenen Marke. Wir freuen uns außerordentlich Joey Burns und John Convertino nach ihrem fulminanten Auftritt am Harvest Of Art Warm Up 2013  mit ihren Bandkollegen als Headliner in Wiesen begrüßen zu dürfen!

Seit letztem Jahr und seinem Album „False Idols“ endlich wieder in aller Munde – Trip Hop Pionier TRICKY. Sanfter und reifer als je zuvor – jedoch nicht ohne durchdachte Rhythmen und treibende Sounds, weit entfernt von Banalitätspop und Einheitsbrei!

Weiters: die geniale steirische Sängerin SOAP&SKIN alias Anja Plaschg – düster, minimalistisch, zerbrechlich und doch voller Schwere und Eindringlichkeit. Wahre Klangperlen, die zwischen klassischen Melodien und elektronischer Beats verwoben sind werden auf die geneigten FestivalbesucherInnen losgelassen werden.

Das Musikprojekt des New Yorker DJs Andrew Butler HERCULES AND LOVE AFFAIR und seine feine Mischung aus Electro und tanzbarer Indiemucke lassenwohl kein Bein stillstehen. Mit dabei übrigens das dritte Werk der fahrenden Disco namens „The Feast Of The Broken Heart“.

Nicht minder besonders haben wir mit GARISH ein weiteres Ass im Ärmel – die in Wiesen neben altbekannten Songs ihr neues Album „Trumpf“ präsentieren werden. Gefinkelt und metaphernreich wie eh und je, dezent wütend an der Oberfläche, ironisch bis zynisch im Unterton. Für Garish wird der Auftritt in der Erdbeermetropole fix ein Heimspiel!

Eröffnet wird der bunte Musikreigen übrigens mit einem Knall: die beiden extrovertierten und starken Persönlichkeiten Julie Edwards und Lindsey Troy aka DEAP VALLY zeigen mit ihren kraftvollen Beats und ihrem flamboyanten Auftreten, was purer Rock’n’Roll heutzutage bedeutet. Retro endlich wieder neu und cool!

Wie auch die letzten beiden Jahre schon jetzt eine illustre Runde, die die BesucherInnen nach einem Tag voller verzaubernder Balladen und mitreißender Melodien mit einem beseelenden Gefühl in die Nacht entlassen wird…

Und getreu dem Motto  „Der frühe Vogel fängt den Wurm“ möchten wir euch noch einmal die vergünstigten Frühbuchertickets ans Herz legen, mit denen ihr euch schon jetzt einen Platz sichern könnt (wie immer streng limitiert und zeitlich begrenzt) – pure Lebensfreude und echte Gefühle inkludiert:

Wir freuen uns, euch erneut zahlreich begrüßen zu dürfen, wenn das Harvest Of Art Festival in seine dritte Runde geht.