2018
02
Samstag Juni

Michael Malarkey

WUK Währingerstrasse 59, 1090 Wien
Einlass: 18:30 Uhr Beginn: 19:00 Uhr
  • Abendkassa 0.00
  • Vorverkauf 0.00

Gewinne 1 x 2 Karten

Alle Gewinnspiele

Letzte Chance ... vorbei! Dieses Gewinnspiel ist bereits vorüber. Die glücklichen Gewinner wurden per E-Mail benachrichtigt.
Teilnahmeschluss: 29. Mai 2018

Michael Malarkey am 2. June 2018 @ WUK.

Die meisten Menschen kennen Michael Malarkey in erster Linie als Schauspieler aus der populären Serie ‚Vampire Diaries“. Aber Michael war auch schon vor seiner Schauspielkarriere als Musiker und Songwriter tätig. Spätestens seit seiner ersten Singleveröffentlichung ‚Feed the Flames“ (2014) wissen wir, dass er auch ein toller Sänger und Performer ist.

Im September 2017 erscheint nun endlich Michael‘s Debütalbum unter dem Titel ‚Mongrels“. Darauf sind ausschließlich Eigenkompositionen enthalten, die nicht nur zeigen, dass er ein grossartiges Gefühl für Melodien besitzt, sondern die auch lyrisch sehr eindringlich sind. Seine Baritonstimme mischt sich mit Musik beeinflusst vom frühen Tom Waits und Vergleiche mit Townes van Zandt liegen manchmal atmosphärisch sehr nah.

 

Michael Malarkey sagt selber über die Songs auf seinem Debütalbum: ‚Mongrels represents the many-faced animal within us that is here but never quite from here; the dreamer within us, stricken with wanderlust, who is tuned to the frequencies of change; the nomad within us whose roots grow not in the ground, but in the wind. It represents the mystery of our vagrant nature, at times a source of weakness and at times a source of power.”

 

Nun kommt Michael Malarkey zum ersten Mal mit eigener Band für ein Konzert nach Österreich.