2018
14
Dienstag August

Goo Goo Dolls

Arena Wien - Große Halle Baumgasse 80, 1030 Wien
Einlass: 19:00 Uhr Beginn: 20:00 Uhr
  • Abendkasse 0.00
  • Vorverkauf 0.00

Gewinne 1 x 2 Karten

Alle Gewinnspiele

Letzte Chance ... vorbei! Dieses Gewinnspiel ist bereits vorüber. Die glücklichen Gewinner wurden per E-Mail benachrichtigt.
Teilnahmeschluss: 11. August 2018

Goo Goo Dolls am 14. August 2018 @ Arena Wien - Große Halle.

Support: Sebastian Edelhofer

Die Goo Goo Dolls entstanden 1985 in Buffalo, New York. Gitarrist / Sänger Johnny Rzeznik, Bassist Robby Takac und Schlagzeuger George Tutuska fusionierten zunächst unter dem Namen „Sex Maggots“. Ursprünglich eine Coverband mit einem Hang zu Power Pop und klassischem Rock & Roll, begann die Gruppe bald eigene Songs zu schreiben. Ihr früherer Sound erinnert an die Ursprünge der Replacements als Punkband: melodisch, rotzig und ein wenig thrashig. Dieser Sound war der Grund, warum die Band das Interesse des Heavy Metal-Labels Metal Blade erweckte, das 1987 ihr Debütalbum veröffentlichte (bekannt als The Goo Goo Dolls oder First Release). Das Nachfolgealbum Jed, das 1989 veröffentlicht wurde, setzte sich in ähnlicher Weise fort, und der Durchbruch des College-Radios kam mit dem Hold Me Up aus den 1990ern, einem Replacements-ischen Power-Pop-Album.

Ihre Musik hat sich im Laufe der Jahre nicht nur verbessert, sondern wurde auch radiotauglicher. So landete die Band mit den akustischen Balladen ‚Name‘ und ‚Iris‘ zwei große Welt-Hits, gefolgt von einer Reihe von Top-Ten-Singles. Inzwischen als Duo unterwegs, hört ihr aktuelles Werk auf den Namen ‚You Should Be Happy‘.

 

Sebastian Edelhofer:

Mit seiner Debut-EP „Party. Love. Heartbreak.“ hat der energiegeladene Burgenländer im vergangen Jahr für Aufhorchen gesorgt. Mit seiner Single „It’s Your Time“ konnte Sebastian Edelhofer die Songchallenge 2017 für sich entscheiden. Zu seinen Stärken zählen vor allem seine Live-Shows mit voller Bandbesetzung. Sein Repertoire geht von Pop-Punkigen Ohrwurmgaranten bis hin zu romantischen Balladen. Perfekt für jeden der eine gute Zeit verbringen möchte.