2018
29
Montag Januar

A Creedence Clearwater Revival Tribute

Rockhouse Salzburg Schallmooser Hauptstraße 46, 5020 Salzburg
Einlass: 19:00 Uhr Beginn: 20:30 Uhr
  • Abendkasse 18.00
  • Vorverkauf 15.00

Gewinne 1 x 2 Karten

Alle Gewinnspiele

Letzte Chance ... vorbei! Dieses Gewinnspiel ist bereits vorüber. Die glücklichen Gewinner wurden per E-Mail benachrichtigt.
Teilnahmeschluss: 26. Januar 2018

A Creedence Clearwater Revival Tribute am 29. January 2018 @ Rockhouse Salzburg.

Rockhouse Salzburg & Blue Monday präsentieren
A CREEDENCE CLEARWATER REVIVAL TRIBUTE
by WILLIE & THE POOR BOYS

Die Brüder John und Tom Fogerty von CCR schrieben in nur fünf Jahren (1967-1972) Songs für die Ewigkeit: bluesige Hymnen und Rock-Standards, oft gewürzt mit einer wohl dosierten Prise Countrymusic.

Das 1969er CCR-Album „Willy and the Poor Boys“ stand Pate für den Namen der bayrisch-salzburgischen Band um Frontman Alex „Willie“ Willinger. Schon vor Jahren hat die Band erkannt, welche Begeisterung nach wie vor von von Songs wie „Down On The Corner“, „Proud Mary“, „Bad Moon Rising“ oder „Cotton Fields“ ausgeht.

Bereits fünfmal ist es „Willie & The Poor Boys“ gelungen, mit ihrer facettenreichen CCR-Hommage und einem Repertoire, das auch Songs umfasst, die nicht ganz so oft zu hören sind, das Publikum im Rockhouse Cafe zu begeistern.

Drummer Sebastian Lanser und Rhythmusgitarrist Miguel Silvestre waren noch gar nicht geboren, als Fogerty & Co. ihre „Blütezeit“ hatten, für Wolfgang Grubmüller am Bass und Norbert Lanser an der Leadgitarre hingegen ist CCR ein Teil der eigenen Jugend, und diesen jugendlichen Enthusiasmus haben sie auch im Laufe der Jahre nicht eingebüßt. Gemeinsam rocken hier zwei Generationen mit Power und viel Spass.