2017
09
Donnerstag November

Farewell Dear Ghost

WUK Währingerstrasse 59, 1090 Wien
Einlass: 19:00 Uhr Beginn: 20:00 Uhr
  • Abendkassa 18.00
  • Vorverkauf 16.00

Gewinne 2 x 2 Karten

Alle Gewinnspiele

Letzte Chance ... vorbei! Dieses Gewinnspiel ist bereits vorüber. Die glücklichen Gewinner wurden per E-Mail benachrichtigt.
Teilnahmeschluss: 07. November 2017

Farewell Dear Ghost am 9. November 2017 @ WUK.
  • Farewell Dear Ghost

Nach dem Debütalbum We Colour The Night (2013) und der EP SKIN (2016) ist bereits der erste Vorbote zur zweiten LP von FAREWELL DEAR GHOST erschienen: die Single PINK NOISE. Das dazugehörige Musikvideo ist unter der Regie von APESFRAMED entstanden. http://bit.ly/PinkNoiseYT

Die letzten Jahre hat die Band in einem Wirbelwind aus Touren durch Europa und China verbracht, erfolgreich kleine und große Bühnen und so renommierte Festivals wie zuletzt im Jänner das Eurosonic Noorderslag bespielt. Philipp Szalay, Philipp Prückl, Alex Hackl und Andreas Födinger beweisen auch mit der neuen Single PINK NOISE Stilsicherheit, eingebettet zwischen wohldosiertem Pathos, Indie und Pop. Pink Noise bezeichnet in der Wissenschaft ein spezifisches, für den Menschen hörbares, Frequenzspektrum, das in verschiedenen Umweltsituationen auftritt, angefangen bei Verkehrslärm bis hin zu Wasserfällen, aber auch und ganz
besonders in Form des menschlichen Herzschlags. Pink Noise wird eine beruhigende und gleichzeitig konzentrationsfördernde Wirkung nachgesagt. Diese zahllosen Frequenzen fungieren in Farewell Dear Ghost’s neuer Single als Metapher für die unendlich vielen Wege menschlicher Gedanken und Gemütszustände; irgendwo zwischen Licht und Dunkelheit, unter Berücksichtigung des Einflusses unserer Umwelt auf die Komplexität von Verstand, Körper und Seele.

‚This Vienna-based four-piece have been making grandiose alt-rock in the vein of The National or Editors that’s built for stadiums since 2013.‘ (Drowned in Sound, UK)

‚Rousing, dense, cohesive, tight in execution but expansive in result, with an eye on the charts but the other still fixed in imprinting their songs with their personality and, say independence.‘
(QRO, Belgium)

‚Sphärisch, wohlig, zeitlos und dennoch eingängig.'(soundkartell.com)

‚Zum Anschauen schon mal sehr schön – musikalisch, und ja, ich wiederhole mich eine Band, die inden Bann zieht und erst spät nach dem Konzert wieder loslässt.‘ (subtext.at)