2017
15
Samstag Juli

Devendra Banhart

WUK Währingerstrasse 59, 1090 Wien
Einlass: 19:00 Uhr Beginn: 20:00 Uhr
  • Abendkasse 0.00
  • Vorverkauf 0.00

Gewinne 1 x 2 Karten

Alle Gewinnspiele

Letzte Chance ... vorbei! Dieses Gewinnspiel ist bereits vorüber. Die glücklichen Gewinner wurden per E-Mail benachrichtigt.
Teilnahmeschluss: 12. Juli 2017

Devendra Banhart am 15. July 2017 @ WUK.

Devendra Banhart wurde in Houston, Texas geboren und zog mit seiner Mutter in ihre Heimat Caracas, Venezuela, als seine Eltern sich trennten. Während seiner Teenagerjahre siedelte die Familie nach Los Angeles über, wo er die englische Sprache erlernte und seine Liebe zum Skateboarden und Musizieren entdeckte. Seine ersten Live-Auftritte absolvierte er während seiner Zeit am San Francisco Art Institute. Seitdem hat Banhart in New York City, Paris, San Francisco sowie erneut Los Angeles gelebt, wo auch heute noch sein Wohnsitz ist.

 

Banhart erlangte erstmals internationale Aufmerksamkeit mit der Veröffentlichung seines Debütalbums „Oh Me Oh My…The Way the Day Goes By the Sun Is Setting Dogs Are Dreaming Lovesongs of the Christmas Spirit“ (2002) – eine Sammlung von Songs, die er für sich selbst aufgenommen hatte. Zu den weiteren Alben gehörten „Rejoicing in the Hands“ (2004), „Niño Rojo“ (2004), „Cripple Crow“ (2005), „Smokey Rolls Down Thunder Canyon“ (2007) und „What Will We Be“ (2009). „Mala“, sein 2013 erschienenes Debütalbum bei Nonesuch Records, wurde von Q als „das Beste seiner Karriere“ beschrieben, das Wall Street Journal nannte es „sein bisher prägnantestes, behutsamstes und gewinnendstes Werk“.