2017
11
Donnerstag Mai

Seafret

Flex - Halle Donaukanal / Augartenbrücke, 1010 Wien
Einlass: 19:00 Uhr Beginn: 20:00 Uhr
  • Abendkasse 0.00
  • Vorverkauf 0.00

Gewinne 1 x 2 Karten

Alle Gewinnspiele

Letzte Chance ... vorbei! Dieses Gewinnspiel ist bereits vorüber. Die glücklichen Gewinner wurden per E-Mail benachrichtigt.
Teilnahmeschluss: 08. Mai 2017

Seafret am 11. May 2017 @ Flex - Halle.

Gitarrist Harry Draper und Sänger Jack Sedman haben sich 2011 bei einem Open-Mic-Abend in ihrer Heimatstadt Bridlington kennengelernt. Die beiden waren so beeindruckt voneinander, dass sie quasi auf der Stelle Seafret gegründet haben. Der Name ist ein Wortspiel, das einerseits auf das Griffbrett einer Gitarre (englisch Fretboard) anspielt und sich andererseits auf den Nebel bezieht, der in East Yorkshire von der Nordsee heranrollt. Nachdem sie online einigen Erfolg erzielen konnten, zogen die beiden nach London.

Die Heimat zu verlassen erfüllte sie mit Traurigkeit, weg von der Küste und ihren Verwandten und Freunden zu sein gab ihnen ein Verlustgefühl, das sie musikalisch ganz hervorragend umgesetzt haben. Auf ihren ersten beiden EPs – „Give Me Something“ aus dem Jahr 2014 und der nur kurze Zeit später erschienenen „Oceans“ – lässt sich das nachhören. In den vergangenen Jahren war das Duo quasi ständig auf Tour, auch im Vorprogramm von Kodaline. Ganz besonders feilten die beiden aber an ihrem Sound während ihrer reduzierten Shows in Coffee-Shops, bei denen sie nur mit einer akustischen Gitarre und Gesang auftraten. 2016 erschien ihr Debüt „Tell Me It’s Real“. Nach ihrer grandiosen Show beim FM4 Frequency Festival freuen wir uns die Jungs wieder live in Österreich begrüßen zu dürfen.