2016
12
Montag Dezember

Kaiser Franz Josef

B72 Hernalser Gürtel 72-73, 1080 Wien
Map
Einlass: 20:00 Uhr Beginn: 20:00 Uhr
  • Abendkasse 16.00
  • Vorverkauf 13.50

Gewinne 15 x 2 Karten

Alle Gewinnspiele

Letzte Chance ... vorbei! Dieses Gewinnspiel ist bereits vorüber. Die glücklichen Gewinner wurden per E-Mail benachrichtigt.
Teilnahmeschluss: 09. Dezember 2016

  • Kaiser Franz Josef

Kaiser Franz Josef liefern imperialen Rock mitten aus dem Herzen Europas.

Das Wiener Trio hat sich 2010 gefunden und im Mai des selben Jahres gleich mal vor über 80.000 Menschen im Vorprogramm von AC/DC brilliert. Die Teilnahme an der TV-Show „Die Große Chance“ 2013 half nochmal gewaltig beim Karrierepush – kurz darauf gab es mit der EP „How Much Is A Mile“ und dem Album „Reign Begins“ auch gleich die ersten Releases, die sich beide auch in den Österreichischen Verkaufscharts sehr gut schlugen.

Die Band Kaiser Franz Josef schafft es, eine Brücke zwischen nostalgischem Revival und erdigem Rock zu schlagen und eine gute Mischung daraus in die Gegenwart zu transferieren. Pur und stets mit hoher Musikalität kreieren sie so ihren ganz eigenen Sound. Sie entstauben das Rock ´n´ Roller-Lederhosen-Nieten-Image, befreien es vom Drogendunst und übersetzen die Botschaft der vergangenen Tage in die moderne Zeit – jung, leidenschaftlich, frisch, ohne Schnörkel.