2017
17
Mittwoch Mai

Deep Purple - The Long Goodbye Tour

Wiener Stadthalle - Halle D Roland-Rainer-Platz 1 / Eingang Märzpark, 1150 Wien
Einlass: 18:30 Uhr Beginn: 19:30 Uhr
  • Abendkasse 0.00
  • Vorverkauf 0.00

Gewinne 1 x 2 Karten

Alle Gewinnspiele

Letzte Chance ... vorbei! Dieses Gewinnspiel ist bereits vorüber. Die glücklichen Gewinner wurden per E-Mail benachrichtigt.
Teilnahmeschluss: 14. Mai 2017

Deep Purple - The Long Goodbye Tour am 17. May 2017 @ Wiener Stadthalle - Halle D.
  • Deep Purple

Das wird DIE Chance sein, Deep Purple, eine der kultigsten Rockbands der Musikgeschichte live zu sehen. Die Band, die bereits in die Rock’n’Roll Hall of Fame aufgenommen wurde, werden dann auch ihr brandneues Studioalbum „inFinite”, das Anfang 2017 erscheinen wird, live vorstellen.
Ian Gillan, Roger Glover, Ian Paice, Steve Morse und Don Airey (Mark VIII) reizen weiter den gesamten Spielraum des Hard Rock aus – die Texturen und Nuancen der aktuellen Stücke sind alles andere als langweilige Neuauflagen derselben Muster. Wenn du einen Zufallgenerator aus dem gesamten Werk der Band Songs auswählen lässt, wird das Ergebnis eines der feinsten sein, das die Königsklasse der Rockmusik zu bieten hat.

Der Heilige Gral von ‘In Rock’ (1970) ‘Machine Head’ (1972) und ‘Made In Japan’, das 1973 erschien, katapultierte die Band an die Spitze der Album-Charts und Konzert-Großverdiener weltweit, die Nummer ‘Smoke On The Water’ sicherte ihnen dabei den absoluten Kultstatus.
‘NOW WHAT ?!’, das 2013 hat der Band bis dato über eine halbe Million verkaufte Tonträger beschert, und über eine Million Konzertkarten wurden seit seiner Veröffentlichung abgesetzt.
Die Videos ‚From the Setting Sun in Wacken‘ und ‚To the Rising Sun in Tokyo‘ sind am selben Tag auf Platz 1 und 2 der UK Music Video Charts eingestiegen, und beweisen einmal mehr die Faszination, die Deep Purple Shows nach wie vor auf ihr Publikum haben.