2016
11
Freitag November

J.B.O.

Simm City Simmeringer Hauptstraße 96a., 1110 Wien
Einlass: 19:00 Uhr Beginn: 20:00 Uhr
  • Abendkasse 30.00
  • Vorverkauf 26.00

Gewinne 2 x 2 Karten

Alle Gewinnspiele

Letzte Chance ... vorbei! Dieses Gewinnspiel ist bereits vorüber. Die glücklichen Gewinner wurden per E-Mail benachrichtigt.
Teilnahmeschluss: 08. November 2016

  • J.B.O.
  • Rotzpipn

Am 11.11. präsentieren J.B.O. ihr 11. Album „11“ live im 11. Wiener Hieb (Achtung, Beginn NICHT um 11.11h). 

Der Fasching darf also kommen. In diesem Fall mit einem gemeinsamen Konzert der deutschen Kultband J.B.0. und dem musikalischen Stolz des – schon wieder! – elften Bezirks, der Rotzpipn. Das kann ja lustig werden… 

Aber der Reihe nach: Die Erlanger Spaßrocker von J.B.O. veröffentlichen am 8. Juli ihr neues Studioalbum namens „11“ und es handelt sich dabei – a geh – um ihr insgesamt elftes Studioalbum. Im Herbst wird die Band dann auf „11 Tour“ gehen.

Wie bereits sein Vorgänger „Nur Die Besten Werden Alt“ (Top 5 in den Media Control Charts) wird die CD über AFM Records/Soulfood Music erscheinen. 
Mehr als 2,5 Millionen Alben haben die Erfinder des „Comedy Metal“ in ihrer Karriere bislang verkauft, darunter alleine über 400.000 vom Debüt „Explizite Lyrik“, zu dessen Jubiläum die Band im Frühjahr noch einmal auf Tour ist. Von den großen Metal-Festivals sind J.B.O. nicht mehr wegzudenken. Wie kaum eine andere Gruppe verfügen sie aber auch über die Fähigkeit, Fans aus allen Genre-Schichten für sich begeistern zu können. Die Verteidiger des Blöedsinns (sic!) und Erfinder des Comedy Metal werden auch in Ihrem 27. Jahr des Bestehens nicht müde zu beweisen, dass Heavy Metal durchaus fröhlich und lustig sein kann.

ROTZPIPN
Den lokalen Support macht die Schande, ähem, der ganze Stolz von Simmering: die Lokalmusikanten von Rotzpipn beleuchten in einnehmend schönen Stilblüten die beeindruckende Architektur, die tolle Landschaft, die bezaubernden Einwohner und das harmonische Sozialgefüge des schönsten Platzerls der Welt. Also Simmering, eh kloa.