2016
19
Montag September

Jeff Young & Band, Marcus Eaton

Rockhouse Salzburg Schallmooser Hauptstraße 46, 5020 Salzburg
Map
Einlass: 19:00 Uhr Beginn: 20:15 Uhr
  • Abendkassa 21.00
  • Vorverkauf 18.00

Gewinne 1 x 2 Karten

Alle Gewinnspiele

Letzte Chance ... vorbei! Dieses Gewinnspiel ist bereits vorüber. Die glücklichen Gewinner wurden per E-Mail benachrichtigt.
Teilnahmeschluss: 16. September 2016

Jeff Young & Band, Marcus Eaton am 19. September 2016 @ Rockhouse Salzburg.

Jeff Young ist zweifelsohne ein renommierter Singer-Songwriter. Gleichwohl zählt er zu den gefragtesten Keyboardern der internationalen Musikszene. Mit unzähligen der großen Stars – darunter Sting, Steely Dan, Alanis Morissette, Bonnie Riatt, Curtis Stigers und Marius Müller-Wesernhagen – hat er im Studio und/oder auf der Bühne zusammengearbeitet. Zudem ist er als Musiker und Co-Autor festes Mitglied der Band von Jackson Browne.

Ob Jeff Young nun mit Jackson Browne die ganze Welt bereist oder mit Westernhagen auf Deutschland-Tournee geht – er nimmt sich immer auch die Zeit, an seinen eigenen Songs zu arbeiten und eigene Alben zu veröffentlichen.

Waren schon „Pure Herringbone“ (2010) und „More Song Than Dance“ (2013) beeindruckende Ergebnisse seines Solo-Schaffens, setzt sich Young mit seinem neuen Album „Choose Your Own Unknown“ einen neuen Standard. Waren die Vorgänger-Alben schon mehr als gelungen, so ist „Choose Your Own Unknown“ sein absolutes Meisterstück.

Eingespielt mit zahlreichen Studio-Koryphäen, die sonst für Stars wie Tori Amos, John Mayer, die Tedeschi Trucks Band, Gov’t Mule oder James Taylor arbeiten, impliziert die Produktion eine handwerkliche Perfektion, die man bei dem exzellent klingenden Album bei jeder gespielten Note hört.

Anders als bei vielen Alben, die von ausgesprochenen Studio-Cracks eingespielt wurden und damit zwar optimal, aber oft auch perfekt, distanziert und unterkühlt klingen, ist „Choose Your Own Unknown“ geradezu beseelt. Das liegt zum einen sicherlich am souligen Gesang Youngs, zum anderen Teil aber auch an den wunderbaren Songs, die von Young und seinen Freunden bei aller Perfektion ganz intim umgesetzt wurden.

„Choose Your Own Unknown“ ist ein Album mit Klasse und Stil. Musik, die aus dem Herzen kommt und die Seele berührt!

Im September 2016 wird Jeff Young mit seiner eigenen Band nach Deutschland kommen, um es dann auch live vorzustellen.

Manchmal vergessen wir zu leben und erst durch Musiker wie Jeff Young erinnern wir uns, in den kurzen ruhigen Momenten unseres Tages (…) wieder daran, zu genießen und die kleinen Dinge, die das Leben ausmachen, wieder richtig wertzuschätzen – einfach, ruhig und bewegend. Musik an. Welt aus.
Sandrine Siregar, the-pit.de

http://www.jeffyoungmusic.com/