2016
08
Dienstag November

John Grant, Tall Heights, Woodpigeon

WUK Währingerstrasse 59, 1090 Wien
Map
Einlass: 19:30 Uhr Beginn: 00:00 Uhr
  • Abendkassa 0.00
  • Vorverkauf 0.00

Gewinne 1 x 2 Karten

Alle Gewinnspiele

Letzte Chance ... vorbei! Dieses Gewinnspiel ist bereits vorüber. Die glücklichen Gewinner wurden per E-Mail benachrichtigt.
Teilnahmeschluss: 05. November 2016

John Grant, Tall Heights, Woodpigeon am 8. November 2016 @ WUK.

John Grant | Tall Heights | Woodpigeon | 08.11.2016, WUK Wien
„An Evening with John Grant, Tall Heights & Woodpigeon“
presented by radio FM4 & The Gap

John Grant wuchs in Parker, Colorado auf. Im konservativ geprägten Bundesstaat ist das für einen schwulen Teenager nicht sonderlich leicht. Also widmete er sich ganz der Musik, lernte Klavier und sang im Kirchenchor. Früh gab er sich musikalischen Einflüssen verschiedener Künstler wie ABBA, Supertramp und The Carpenters hin.

Seit 2008 ist John Grant als Solomusiker unterwegs und begeistert seitdem mit tiefgehenden Songs, in denen er seine sehr persönlichen Erfahrungen wie Drogenkonsum, Alkoholsucht und Depressionen verarbeitet. Seine Kreativität geht einher mit tragischen wie auch hoffnungsvollen Wendungen seiner Biografie. 2011 wurde bei John Grant HIV diagnostiziert, 2012 machte er die Krankheit öffentlich.

Aktuell lebt er mit seinem Partner in Island. Seitdem blitzt zwischen seinen wolkentrüben Stücken auch mal ein verqueres Liebeslied auf. Die neue Platte „Grey Tickles, Black Pressure“ stellt seine innere Hoffnung dar. Wir freuen uns sehr, diesen besonderen Künstler begrüßen zu dürfen und sind gespannt auf einen emotionalen Auftritt.

In Wien mit dabei sind außerdem das amerikanische Synthie-Duo Tall Heights sowie die kanadische Folkpop-Combo Woodpigeon.