2016
12
Montag September

Dilly Dally

B72 Hernalser Gürtel 72-73, 1080 Wien
Map
Einlass: 20:00 Uhr Beginn: 00:00 Uhr
  • Abendkassa 0.00
  • Vorverkauf 0.00

Gewinne 2 x 2 Karten

Alle Gewinnspiele

Letzte Chance ... vorbei! Dieses Gewinnspiel ist bereits vorüber. Die glücklichen Gewinner wurden per E-Mail benachrichtigt.
Teilnahmeschluss: 09. September 2016

Dilly Dally am 12. September 2016 @ B72.

DILLY DALLY | 12.09.2016, B72 Wien
presented by Teenbeat Club Concerts & Arcadia Live

Seit zwölf Jahren sind Katie Monks und Liz Ball durch ihre Musik fast schon geschwisterlich miteinander verbunden. Die beiden Frauen aus Toronto kennen sich seit der High School und teilen neben der Leidenschaft für die Musik und Gesten der Pixies auch den gelangweilten Schmerz von Jungs wie Kurt Cobain oder Peter Doherty.

Ball und Monks haben sich selbst das Gitarrespielen beigebracht und kurzerhand ihre eigene Band gegründet: Dilly Dally. „Sore“ heißt das kürzlich erschienene Debütalbum der Kanadierinnen, die von Jimmy Tony am Bass und Benjamin Reinhartz an den Drums unterstützt werden. Heavy und melodisch ist „Sore“ geworden, voller Anklänge an Sonic Youth, Yeah Yeah Yeahs, The Distillers und sogar The Pogues. Monks Gesang pendelt zwischen schreiendem und heiserem Grummeln und rutscht in Kadenzen haltlos von den höchsten Höhen in die Tiefe. Die Texte drehen sich um Sex, Menstruation, wie man sich selbst neu erfinden kann, nachdem einem das Herz gebrochen wurde und natürlich: kanadische Zigaretten. Die wesentlichen Dinge des Lebens eben.

Dilly Dally sind heiß, neu und laut und werden sich die Welt auf jeden Fall zu Füßen legen.