2016
16
Donnerstag Juni

Car Seat Headrest

Flucc Praterstern 5, 1020 Wien
Einlass: 20:00 Uhr Beginn: 00:00 Uhr
  • Abendkasse 0.00
  • Vorverkauf 0.00

Gewinne 1 x 2 Karten

Alle Gewinnspiele

Letzte Chance ... vorbei! Dieses Gewinnspiel ist bereits vorüber. Die glücklichen Gewinner wurden per E-Mail benachrichtigt.
Teilnahmeschluss: 13. Juni 2016

Car Seat Headrest am 16. June 2016 @ Flucc.

CAR SEAT HEADREST | Live 2016
in Cooperation w/ Teenbeat Club Concerts

Viele Jahre war Will Toledo eine kaum zu bremsende One-Man-Studioband. Gleich elf (11!) Alben veröffentlichte der heute in Seattle heimische Tausendsassa seit 2010 auf seiner Bandcamp-Seite, bis er letztes Jahr mit dem Album ‚Teens Of Style‘ via Matador endlich sein Labeldebüt feierte und mit seinem krachigen Lo-Fi-Rock gleich auf einer ganzen Reihe der omniösen Endjahresbestlisten unserer amerikanischen Kollegen auftauchte.
Kunststück, hört man Toledo doch an, dass der introvertierte Musiker sich für seine Songs nur bei den besten des Genres inspirieren lässt und seine Lieder voller positiver Melodien im Dunstkreis von Beck, Weezer, Daniel Johnston und Guided By Voices platziert, wenn er nicht mit verschalteten Gesangsharmonien gleich Brian Wilson nacheifert und mit Zeilen wie ‚I don’t have any hope left, but the weather is nice‘ zumindest so tut, als sähe er immer das Licht am Ende des dunklen Tunnels.

Für ‚Teens Of Style‘ hat Toldeo die besten Songs seiner Bandcamp-Veröffentlichungen neu eingespielt, ein weiteres Album mit neuen Songs namens ‚Teens of Denial‘ erscheint dieses Jahr.