2016
17
Donnerstag November

Jean Michel Jarre

Wiener Stadthalle - Halle D Roland-Rainer-Platz 1 / Eingang Märzpark, 1150 Wien
Einlass: 18:30 Uhr Beginn: 19:30 Uhr
  • Abendkassa 0.00
  • Vorverkauf 55.00

Gewinne 1 x 2 Karten

Alle Gewinnspiele

Letzte Chance ... vorbei! Dieses Gewinnspiel ist bereits vorüber. Die glücklichen Gewinner wurden per E-Mail benachrichtigt.
Teilnahmeschluss: 14. November 2016

  • Jean Michel Jarre

JEAN-MICHEL JARRE geht mit einer erneut spektakulären Live-Show wieder auf Tournee!

Die Tour startet im Oktober in Großbritannien und Irland, wo Jarre seit langen sechs Jahren nicht mehr aufgetreten ist um im November – und zwar auf den Tag genau – fünf Jahre nach dem letzten Wien-Auftritt am 17.11. WIEDER IN DER WR. STADTHALLE auf der Bühne zu stehen.

Er ist ja bekannt für seine Auftritte mit atemberaubenden Visuals und innovativer digitaler Technologie, die bereits Millionen Menschen weltweit gesehen haben. Die neue Show verspricht nun eine nicht minder intensive musikalische Reise zu werden.
„Electronica Vol 1: The Time Machine“ (VÖ: 2015) war definitiv das ambitionierteste Projekt JEAN-MICHEL JARREs bis dato, und die Ergebnisse haben nicht enttäuscht. Das Album kam in 25 Ländern in die Top Ten und wurde von den Medien ob seiner Vision hoch gelobt, so schrieb z.B. The Guardian, dass “by assembling such a stellar lineup, Jarre is reminding us of his status as a pioneer”, worin The Sunday Times zustimmt und  konstatiert “the French synth superstar and his collaborators here are an electronic dream team.”

JARRE bat für ‚Electronica‘ höchstpersönlich insgesamt 30 internationale Superstars aus der elektronischen Musikszene um Mithilfe. Das Album erscheint in Europa zeitversetzt in zwei Teilen und beleuchtet die Geschichte wie auch die Zukunft der elektronischen Musik.

Nach dem beispiellosen Erfolg von „Electronica Vol 1“, hat der „Godfather of Electronic Music“ nun erste Details zum zweiten Teil des Projekts, genannt: „Vol 2: The Heart Of Noise“ gelüftet.

Der Nachfolger wartet ebenfalls mit 15 fesselnden Künstlern auf: RONE, PET SHOP BOYS, PRIMAL SCREAM, E.S., JULIA HOLTER, GARY NUMAN, JEFF MILLS, PEACHES, SIRIUSMO, YELLO, THE ORB, SEBASTIEN TELLIER, HANS ZIMMER, CYNDI LAUPER und CHRISTOPHE hat JEAN-MICHEL JARRE selbst ausgewählt um mit ihnen das „Electronica“-Doppelalbum zu vollenden.

Die Veröffentlichung ist für den 6. Mai 2016 geplant.

JARREs erste ‚ELECTRONICA LIVE‘-AUFTRITTE werden diesen Sommer beim Sonar-, beim Melt-Festival sowie beim legendären Jodrell Bank Observatorium in Cheshire stattfinden, gefolgt von der Arena-Tournee, die im Herbst startet.