2016
05
Donnerstag Mai

Fuckhead: Un-Wissen

WUK Währingerstrasse 59, 1090 Wien
Einlass: 20:00 Uhr Beginn: 20:00 Uhr
  • Abendkasse 0.00
  • Vorverkauf 12.00

Gewinne 2 x 2 Karten

Alle Gewinnspiele

Letzte Chance ... vorbei! Dieses Gewinnspiel ist bereits vorüber. Die glücklichen Gewinner wurden per E-Mail benachrichtigt.
Teilnahmeschluss: 02. Mai 2016

Schöne kluge Wienerin! Wilder Wiener Gassenbub! Abenteuerliche Alsergrundlerin, schmucker intellektueller Innenstädter von Welt!

Kommet alle zu Fuckhead, wo wir als dann in Zungen über Dinge reden, von denen wir noch nicht wissen, dass wir sie wissen! 

Fröhliche Menschen mit schmutzigen Händen, Ekstatiker, fragile Opernsänger. Tiefe Frequenzen, furiose Stroboskope, rasende Geometrien, zarte Lieder, Hingabe, Schmutz und Schund. Die alte Welt wird im Tosen der Lautsprecher, im Blitzen der Stroboskope süß schlummern. 

Die neue Welt wird noch nicht geboren sein. Dafür werden die Monster kommen. Und wir werden gemeinsam zu Christi Himmelfahrt auffahren in den Himmel. Um zu sitzen an der Rechten des Großen Anderen, den wir uns eh selbst erdacht haben. Damit uns die Freiheit doch nicht zu viel werde. Prosit und Hurra!

—-

FUCKHEAD wurde 1988 als Industrial-Duo gegründet. Mit der Zeit nahmen performative Elemente bei den Auftritten der Gruppe um Didi Bruckmayr eine immer zentralere Rolle ein. Fuckheads Performances sind an Intensität, Brachialität und Körperlichkeit schwer zu überbieten. „Analoger Aktionismus, Digital Arts, Lärm, Schmutz, Schund und grandiose performative Desaster. Schöne Musik, bewegte Bilder, Körperskulpturen, Datenträger“, so fasst die Linzer Extremformation Fuckhead ihren Kosmos aus gewaltigen Bildern und Sounds selbst zusammen.