2016
20
Samstag Februar

Daniel Norgren

Orpheum Graz Orpheumgasse 8, 8020 Graz
Einlass: 19:30 Uhr Beginn: 20:00 Uhr
  • Abendkasse 18.00
  • Vorverkauf 14.00

Gewinne 1 x 2 Karten

Alle Gewinnspiele

Letzte Chance ... vorbei! Dieses Gewinnspiel ist bereits vorüber. Die glücklichen Gewinner wurden per E-Mail benachrichtigt.
Teilnahmeschluss: 17. Februar 2016

Daniel Norgren am 20. February 2016 @ Orpheum Graz.

Die Kreativität und der Ideenreichtum von Daniel Norgren sind scheinbar unerschöpflich. Nachdem im April 2015 sein fünftes und von den Kritikern gefeiertes Album Alabursy veröffentlicht wurde, erscheint im Oktober 2015 bereits sein nächstes Meisterstück. Anfang 2016 kommt der gebürtige Schwede dann nach Österreich, um es mit Band live zu präsentieren.

„The Green Stone“ ist Daniels vielleicht intimstes Werk – ein sehr persönlicher, fast kontemplativer Songzyklus. Daniel singt über Menschen, die er liebt und vermisst, und über Landschaften und Orte, die ihm viel bedeuten. Neben Gitarre und Klavier verwendet Daniel Norgren diesmal auch einige rare und alte Heimorgeln, um diesen ganz speziellen Sound der Innigkeit und Zurückgezogenheit zu erreichen.

Der Blues war schon immer seine Berufung, aber nun löst sich Norgren mehr und mehr von den amerikanischen Traditionen und erschafft seine ganz eigene Form beseelter und leidenschaftlicher Musik. Seine Konzerte sind Ausdruck dieser neuen musikalischen Kraft, in der Verbindung der ungemein erdigen Ursprünglichkeit seiner Live-Band und der emotionalen Dringlichkeit in seinem Gesang: „Wenn er spielt, dann löst sich der Knoten und man muss sich festhalten, denn was dort aus dem Mittzwanziger herauskommt ist Blues, der so authentisch ist, dass einem das Herz blutet.“ (laut.de)

Videos:
‚Thought it Aches‘ – https://www.youtube.com/watch?v=Ae6d91IjXQo
‚Whatever Turns You On‘ – https://www.youtube.com/watch?v=gAWiQDHC_qo

—-

DANIEL NORGREN (SWE)
Samstag, 20.02.2016
Orpheum Extra, Graz
Beginn: 20:00 / Einlass: 19:30
Vvk: 14€ / Ak: 18€
Kartenvorverkauf: Orpheum, Ticketzentrum, Ö-Ticket, Zentralkartenbüro, NTRY und in allen Filialen der Steiermärkischen Sparkasse (Spark7-Ermäßigung)