2016
02
Samstag April

Roachford

Treibhaus Angerzellgasse 8, 6020 INNSBRUCK
Map
Einlass: 19:00 Uhr Beginn: 20:00 Uhr
  • Abendkasse 0.00
  • Vorverkauf 0.00

Gewinne 1 x 2 Karten

Alle Gewinnspiele

Letzte Chance ... vorbei! Dieses Gewinnspiel ist bereits vorüber. Die glücklichen Gewinner wurden per E-Mail benachrichtigt.
Teilnahmeschluss: 30. März 2016

Roachford am 2. April 2016 @ Treibhaus.

Simply sweet sweat soul: Mit Andrew Roachford betritt einer der profiliertesten Singer-Songwriter des R’n’B wieder die Bühne. Seit 2009 ist Roachford Leadsänger und Komponist von Mike and the Mechanics. In den späten 80ern und 90ern spielte er für Columbia Records die größten Erfolge ein, die das Label je verzeichnen konnte. Er war der erste Künstler, der einen Plattenvertrag für sieben Album-Produktionen erhielt. Mehr als ein Dutzend Singles schafften es in höchste Sphären der internationalen Charts, am bekanntesten  „The Way I Feel“ von 1997. 2016 lanciert Roachford nun sein 16. Album „Encore“.

 

Dieses mächtig emotionale und seelenvolle Album ist ein brillantes Vorzeigeprojekt für Andrews einzigartige Interpretation von einigen klassischen Tracks, wobei er frische Aspekte einbringt, auf einer Art, die nur er beherrscht.

Andrew erklärt “Aufwachsen, umgeben von Jazz und Soul, als Teenager im Studio mit The Clash arbeiten“ das gab ihm ein unglaubliches musikalisches Fundament. „Ich habe Musik nie Kategorien zugeordnet, ich höre Musik die mich bewegt… und das inspiriert mich beim Schreiben“.

In den vergangenen drei Jahren hat Andrew mit Mike and the Mechanics gemeinsam geschrieben und getourt, während dessen genoss er auch Filmerfolg mit seinem Song „Cuddly Toy” im Film „Alpha Papa”.

 

Das Encore“ Album vermittelt das was Andrew am besten kann: Mit einer vollwertigen Liveband arbeiten, um die mächtige Performance einzufangen, für die Andrew so gut bekannt ist, mit atemberaubenden Ergebnissen. Andrew sagt: „Einfachheit ist der Schlüssel”. Herausragende Tracks wie Sly Stones „Family Affair“, mit seiner ehrlichen Produktion und die erhebende Version vom Bill Withers Klassiker „Grandma’s Hands” mit seinem herzerwärmenden Text bringen Andrews Gesang perfekt zur Geltung, der Sound eines Künstlers an der Spitze seines Metiers.

 

Altes zu nehmen und neu zu erfinden ist ein Kernthema des Encore“ Albums, „Dieses Album präsentiert einige der Songs die mich über die Jahre angetrieben haben, ein Performer zu werden und darauf zu achten, die Magie in jede Show einzubringen, die ich spiele“ erklärt Andrew. „Ich habe einmal gelesen, dass das Merkmal eines guten Sängers nicht die stimmlichen Fähigkeiten sind, viel wichtiger ist es, dass man jedes Wort glaubt das er singt“.