2016
04
Freitag März

DJ Krush - HipHopConnection Festival

WUK Währingerstrasse 59, 1090 Wien
Map
Einlass: 17:00 Uhr Beginn: 00:00 Uhr
  • Abendkasse 16.00
  • Vorverkauf 14.00

Gewinne 2 x 2 Karten

Alle Gewinnspiele

Letzte Chance ... vorbei! Dieses Gewinnspiel ist bereits vorüber. Die glücklichen Gewinner wurden per E-Mail benachrichtigt.
Teilnahmeschluss: 01. März 2016

DJ Krush - HipHopConnection Festival am 4. March 2016 @ WUK.

FR.4.3. DJ KRUSH im WUK

HipHopConnection meets Step Forward

Nach 10 Jahren präsentiert DJ Krush nun sein neues Album erstmals und exklusiv in Österreich im Rahmen des HipHopConnection Festivals im Wiener WUK.

Beatboxing: mit Fii von 17:00-19:00
Breakdance: mit Alexander Wengler (Nobulus) von 17:00-19:00
Anmeldung unter: office@hiphopconnection.at

Austrian Beatbox Championship (20:00-0:00)

Fii führt durch den bunten Abend mit zahlreichen Show-Acts und innovativen Interpretationen bekannter Songs verschiedenster Musikrichtungen von TeilnehmerInnen aus ganz Österreich, von denen sich der Gewinner für die Weltmeisterschaften qualifiziert.

DJ Krush – Ab 00.00 Uhr
DJ Krushs erstes, legendäres Album Krush setzte neue Maßstäbe im experimentellen Hip Hop, Triphop und Downbeat Bereich. Sein zweites immens erfolgreiches Soloalbum ‚Strictly Turntablized‘ wurde auf dem Londoner Mo’Wax Label veröffentlicht und machte Krush und seinen Labelkollegen DJ Shadow zu den Wegbereitern des Downbeat / Trip Hop. 1999 wechselte DJ Krush zu Sony-BMG, auf dem er mittlerweile ebenfalls zwei Alben und seine brandneue Live-DVD veröffentlicht hat. Auch als Remixer und Producer ist Krush tätig, so hat er z.B. Tracks für The Roots produziert und mit Guru von Gang Starr, DJ Shadow, Mos Def und Dj Cam zusammengearbeitet. Aber dass DJ Krush nicht nur im Studio abgehen kann, beweist er regelmäßig auf seinen DJ-Livesets, bei denen er sowohl seine Turntable-Künste zeigt, als auch alle möglichen anderen Klangquellen wie Livepercussion einsetzt und Samples mit einbaut. Der Stil von Dj Krush lässt sich aber in keine Schublade schieben, da er auf jedem Album seinem Sound eine andere Note gibt. Allein seine japanische Herkunft vergisst er dabei offenbar niemals: die klassischen japanischen Melodien sind auch in seinen Tracks immer so präsent wie Einflüsse aus Soul, Jazz oder elektronische Sounds.

https://www.facebook.com/events/745563125575426/