2015
15
Dienstag Dezember

Operation: Mindcrime - The Key World Tour 2015

Rockhouse Salzburg Schallmooser Hauptstraße 46, 5020 Salzburg
Einlass: 18:00 Uhr Beginn: 00:00 Uhr
  • Abendkassa 37.00
  • Vorverkauf 32.00

Gewinne 1 x 2 Karten

Alle Gewinnspiele

Letzte Chance ... vorbei! Dieses Gewinnspiel ist bereits vorüber. Die glücklichen Gewinner wurden per E-Mail benachrichtigt.
Teilnahmeschluss: 12. Dezember 2015

Operation: Mindcrime - The Key World Tour 2015 am 15. December 2015 @ Rockhouse Salzburg.

OPERATION: MINDCRIME

Queensryche-Ikone und Sänger Geoff Tate wird sich am 15. Dezember 2015 im Rockhouse Salzburg mit Namen wie John Moyer (Disturbed), Simon Wright (ex-AC/DC), Kelly Gray (Queensryche), Scott Moughton (Geoff Tate) und Randy Gane (Myth) die Bühne teilen. In dieser Konstellation werden sie das legendäre namenstiftende „Operation: Mindcrime“ Album von Queensryche zur Gänze und natürlich die neuen Stücke des Projekts performen.


Geoff Tate wurde bereits in den 1990er Jahren als einer der größten Frontmänner im Metal-Genre gefeiert. Der innovative US-amerikanische Sänger verkaufte mit Queensryche weit über 25 Millionen Alben und wurde 3 Mal für einen Grammy nominiert. Unter dem Banner Operation: Mindcrime geht die musikalische Reise von Geoff Tate weiter. Zusammen mit weiteren ebenso kongenialen Musikern, erschien 2015 das Debütalbum «The Key» – ein Sammelsurium mit abwechslungsreichen Tracks, die allesamt dynamischen, innovativen Metal preisgeben.


„Operation: Mindcrime“ ist nicht nur der Name eines der wohl wichtigsten Rock-Alben, sondern auch der Name der neuen Band von ex-Queensryche-Frontmann Geoff Tate. In 30 Jahren am Ruder von Queensryche hat Geoff Tate mehr als 25 Millionen Platten verkauft. Queensryche wurden drei mal für einen Grammy und fünf mal für den MTV Music Video Award nominiert und gewannen den MTV Viewer’s Choice Award für das Video zu „Silent Lucidity“. Der Song ist auch heute noch weltweit im Radio zu hören. Operation:Mindcrime ist eines der wichtigsten Alben der Metalszene. Geoff Tate erzählte 1988 auf diesem Konzept Album seiner damaligen Band Queensryche die Geschichte eines Mannes, der sich, frustriert über die amerikanische Gesellschaft, einer Untergrundorganisation anschließt, um Anschläge auf korrupte Politiker auszuüben. Nach der Trennung von Queensryche entschied sich Geoff Tate ein dreiteilges Konzept Album mit einer noch komplexeren Story als der des Kultalbums Operation:Mindcrime zu erschaffen. Politik, Weltwirtschaft, sozialer Ethos stehen im Fokus des Operation:Mindcrime Universums. 


Auf dem Album werden außerdem Gastauftritte von David Ellefson (Megadeth) und Scott Mercado (Candlebox) zu hören sein. The Key ist der erste Teil einer epischen musikalischen Trilogie von der Ikone Geoff Tate. Es ist das Debüt-Album unter dem neuen Banner Operation: Mindcrime. Eine kreative Plattform, welche den Spirit des historischen gleichnamigen Albums fortführt. Ein hervorragendes Konzept so großartig wie die Musik selbst, und zeigt die Verflechtung und Intensität des legendären ehemaligen Queensryche Sängers der Vergangenheit was ihn durch seine provokante, progressive Denkweise, zu einem der weltweit meist entschlossene Frontmänner in der Musik gemacht hat.

http://operationmindcrime.com/