2016
12
Donnerstag Mai

5 Seconds of Summer

Wiener Stadthalle Roland-Rainer-Platz 1, 1150 Wien
Einlass: 18:30 Uhr Beginn: 19:30 Uhr
  • Abendkassa 0.00
  • Vorverkauf 0.00

Gewinne 1 x 2 Karten

Alle Gewinnspiele

Letzte Chance ... vorbei! Dieses Gewinnspiel ist bereits vorüber. Die glücklichen Gewinner wurden per E-Mail benachrichtigt.
Teilnahmeschluss: 09. Mai 2016

  • 5 Seconds of Summer

5SOS – gerne so abgekürzt, denn: ‚Wir stehen nun mal auf Akronyme‘, so Michael – sind Luke (Gesang/Gitarre), Michael (Gesang/Gitarre), Ashton (Gesang/Schlagzeug) und Calum (Gesang/Bass), allesamt zwischen 17 und 19 Jahre jung. Kennengelernt haben sie sich, wie das heutzutage so ist, irgendwo zwischen YouTube und dem Schulhof. Doch die Schulzeit scheint schon ziemlich weit weg, denn zwischen damals und heute liegen eine 12-monatige Welt-Tournee und ein Debütalbum, das international für Furore sorgte. Jetzt beweisen sie mit ihrem zweiten Studio-Album ‚Sounds Good Feels Good‘, dass sie sich als Band stark weiterentwickelt haben, ohne dabei ihre Pop-Rock-Wurzeln zu vernachlässigen. Für die Dauer der Aufnahmen lebten 5SOS drei Monate lang zusammen in einem Studio in Los Angeles und arbeitete mit renommierten Produzenten wie John Feldmann (Papa Roach, Panic! At the Disco, All Time Low, Good Charlotte), der nichts als Lob für die Band übrig hat: ‚Ich liebe die Jungs einfach, sie gehören zu den talentiertesten Musikern und Songwritern, die ich je getroffen habe und mit denen ich das Vergnügen hatte, zusammenzuarbeiten. Dieses Album wird definitiv den kreativen Horizont für kommende Rockbands erweitern!‘ Mit ihren knackigen Gitarren-Sounds, massiven Drums und einem gewaltigen Refrain teasert die Single ‚She’s Kinda Hot‘ das Album überzeugend an und lässt die Erwartungen der Fans wachsen! Am 12. Mai kommt die Band auch endlich live nach Österreich in die Wiener Stadthalle! Schnell Tickets sichern!