2015
23
Mittwoch September

Georg Bauernfeind - 'Vorsorgelieder & Zukunftsmusik”

Wiener Spektakel Hamburgerstraße 14, 1050 Wien
Map
Einlass: 20:00 Uhr Beginn: 00:00 Uhr
  • Abendkasse 0.00
  • Vorverkauf 0.00

Gewinne 2 x 2 Karten

Alle Gewinnspiele

Letzte Chance ... vorbei! Dieses Gewinnspiel ist bereits vorüber. Die glücklichen Gewinner wurden per E-Mail benachrichtigt.
Teilnahmeschluss: 20. September 2015

Georg Bauernfeind - 'Vorsorgelieder & Zukunftsmusik” am 23. September 2015 @ Wiener Spektakel.

Der Kabarettist und Liedermacher Georg Bauernfeind stellt sein Best-Of-Programm mit dem Titel MIT‘N LETZTEN GELD vor. Der Großteil der darin vorkommenden Lieder befindet sich auch auf Bauernfeinds aktueller CD „Vorsorgelieder und Zukunftsmusik“, die am 18.9.2015 digital erscheint und im Spektakel am 23. September 2015 live präsentiert wird.

Kabarett-Programm MIT‘N LETZTEN GELD

Das liebe Geld! Die einen haben zu wenig, die anderen zu viel. Georg Bauernfeind braucht auch manchmal eines. Aber trotz intensiver Beschäftigung mit der Finanzbranche und der Welt der Korruption bemerkt er: andere können das besser. Die können sich dann mehr leisten. Gut, Georg Bauernfeind leistet sich auch Einiges. Kommentare, Geschichten und Lieder mit immer wieder überraschenden Bildern. Er nimmt Sehnsüchte aufs Korn, die man angeblich nur mit Geld erfüllen kann und blickt zurück auf seinen eigenen Lebensweg. Als Student, als Weltverbesserer, im Berufsleben und als Kleinkünstler – Geld spielte immer eine Rolle, aber worum ging es wirklich? Mit humorvollem, menschenfreundlichem Blick nimmt Georg Bauernfeind das Publikum mit in seine Welt. Ein Best-Of-Abend oder anders gesagt: eine gute Investition. An der Gitarre wird Georg Bauernfeind von Bernhard Krinner begleitet, der diesem Abend eine besondere Note verleiht. Pardon, mehrere.

Georg Bauernfeind ist seit 20 Jahren auf den Kleinkunstbühnen Österreichs unterwegs. Er spielte zuletzt gemeinsam mit Manfred Linhart das Erfolgskabarett WURSCHT UND WICHTIG (über 130 Auftritte) und präsentierte 2015 das Nachfolgeprojekt DURSCHT UND NÜCHTERN. Mit seiner aktuellen CD „Vorsorgelieder und Zukunftsmusik“ schaffte er es auch in die Wertung der Deutschen Liederbestenliste.

An der Gitarre: Bernhard Krinner
Regie: Eva Billisich