2015
10
Samstag Oktober

Morrissey

Hala Tivoli Celovška cesta 25, 1000 Ljubljana, Slowenien
Einlass: 20:00 Uhr Beginn: 21:00 Uhr
  • Abendkasse 0.00
  • Vorverkauf 36.00

Gewinne 1 x 2 Karten

Alle Gewinnspiele

Letzte Chance ... vorbei! Dieses Gewinnspiel ist bereits vorüber. Die glücklichen Gewinner wurden per E-Mail benachrichtigt.
Teilnahmeschluss: 06. Oktober 2015

Morrissey am 10. October 2015 @ Hala Tivoli.

Der legendäre britische Rock-Poet MORRISSEY kommt nach Ljubljana!

Die österreichischen Fans brauchen nicht traurig zu sein, dass der ehemalige Sänger der legendären THE SMITHS diesmal nicht nach Österreich kommt. Nur wenige Kilometer von der Landesgrenze beehrt der 56-jährige die slowenische Hauptstadt Ljubljana mit einem Konzert.

Mitte der 1980er wurde Morrissey als Kopf der englischen Überband THE SMITHS zum Posterboy einer ganzen Generation. In seinen intelligenten und poetischen Texte sprach er offen über Themen wie soziale Entfremdung, gescheiterte Beziehungen und Liebesdramen. In Interviews äusserte er sich von jeher sehr provokant und wurde so zu einer einzigartigen Person in der Popwelt. Nach nur vier regulären Studio-Alben lösten sich The Smiths im Jahr 1987 auf. Zu tief waren die Grabenkämpfe des schillernden Hitzkopfs mit dem Rest der Band. Als Solo-Künstler schloss er mit Hits wie „Everyday Is Like Sunday“ an den Erfolgen seiner ehemaligen Band an. Nach einer Schaffenspause Ende der 1990er kam mit „You are the Quarry“ im Jahr 2004 sein großes Comeback. Im vergangenen Jahr veröffentlichte er sein mittlerweile zehntes Solo-Album „World Peace Is None of Your Business“.
Seine Konzerte sind energisch aufgeladenen Ereignisse und von Schweiß, Ekstase und Emotionen geprägt. Neben Songs aus seiner Solo-Karriere streut er auch immer alte Klassiker von The Smiths ein.
Morrissey ist als leidenschaftlicher Kämpfer für die Rechte der Tiere bekannt, seine scharfe politische Kritik richtet sich gegen die britischen Monarchie. Im Jahr 2013 veröffentlichte er seine Autobiographie ‚Morrissey‘, die in Großbritannien monatelang auf den ersten Platz der Bestenlisten lag. Im Oktober 2014 gab Morrissey gegenüber der spanischen Zeitung El Mundo bekannt, seit eineinhalb Jahren an Krebs erkrankt zu sein und sich deshalb mehrfach Operationen unterzogen zu haben.