2015
06
Montag Juli

Beat the Fish & Step Forward present Vince Staples & Freddie Gibbs

Grelle Forelle Spittelauer Lände 12, 1090 Wien
Einlass: 19:30 Uhr Beginn: 20:30 Uhr
  • Abendkasse 0.00
  • Vorverkauf 0.00

Gewinne 1 x 2 Karten

Alle Gewinnspiele

Letzte Chance ... vorbei! Dieses Gewinnspiel ist bereits vorüber. Die glücklichen Gewinner wurden per E-Mail benachrichtigt.
Teilnahmeschluss: 03. Juli 2015

Beat the Fish & Step Forward present Vince Staples & Freddie Gibbs am 6. July 2015 @ Grelle Forelle.
  • Vince Staples
  • Freddie Gibbs

Die beiden US-Hip Hopper Vince Staples und Freddie Gibbs machen gemeinsame Sache und entern am 06.07.2015 die Bühne der Grellen Forelle in Wien.

Im Juli 1993 im kalifornischen Long Beach (eine Stadt im L.A. County) geboren, wechselt Vince die Schulen. Die ganze Familie, ja das ganze Umfeld dealt und verübt Verbrechen, doch Vince entkommt im Gegensatz zu Bruder und Vater immer wieder der Hood und beginnt aus Spass zu rappen. Er lernt über Mike G und Earl Sweatshirt die Odd Future-Posse kennen und schnell sorgt er mit ersten Releases für ordentlich Aufmerksamkeit in der Szene. Der Durchbruch gelingt aber erst im Februar 2014 – mit dem zweiten Teil von „Shyne Coldchain“ und dem Track „Nate“. Und bald darf man sich schon auf ein neues Album freuen…

Bereits früh kam auch der heute 34-jährige Freddie Tipton aka Freddie Gibbs aus dem US-Bundesstaat Indiana mit Drogen und Kriminalität in Kontakt – mit dem Rappen begann er dagegen vergleichsweise spät. 2004 fing Freddie an sich ernsthaft mit Rap zu beschäftigen und veröffentlichte noch im selben Jahr zwei Mixtapes. Beeinflusst wurde er von Gangsta-Rappern, wie etwa Tupac Shakur, Scarface und der Gruppe Bone Thugs-N-Harmony. Seine Texte basieren häufig auf Erlebnissen in seiner (von einer hohen Arbeitslosigkeit und Kriminalitätsrate betroffenen) Heimatstadt Gary.