2015
01
Mittwoch Juli

Upon A Burning Body & Texas in July & Walking With Strangers

Arena Wien Baumgasse 80, 1030 Wien
Map
Einlass: 19:00 Uhr Beginn: 00:00 Uhr
  • Abendkasse 0.00
  • Vorverkauf 18.00

Gewinne 1 x 2 Karten

Alle Gewinnspiele

Letzte Chance ... vorbei! Dieses Gewinnspiel ist bereits vorüber. Die glücklichen Gewinner wurden per E-Mail benachrichtigt.
Teilnahmeschluss: 28. Juni 2015

Upon A Burning Body & Texas in July & Walking With Strangers am 1. July 2015 @ Arena Wien.
  • Texas In July
  • Walking With Strangers
  • Upon A Burning Body

Upon A Burning Body
Upon A Burning Body gelten seit Erscheinen von “The World Is Ours” im Jahr 2010 als Zugpferd von Sumerian Records und einer der prominentesten Vetreter der Deathcore-Szene. Ein leichter Nu Metal Einschlag, sowie eine gesunde Portion Groove verschaffte den Texanern im Laufe der Jahre Hitpotenzial und eine beachtliche Fangemeinde, welche sich weit über die Grenzen der Szene erstreckt.
www.facebook.com/uponaburningbody

TEXAS IN JULY wurden 2007 gegründet und unterschrieben 2010 bei Equal Vision Records. Die Band besteht aus JT Cavey (Gesang), Adam Gray (Schlagzeug), Chris Davis (Gitarre), Benjamin Witkowski (Bass) und Cam Welsh (Gitarre). Das aktuelle und, wie sich nun herausstellte, letze Werk von TEXAS IN JULY – „Bloodwork“ – hat alles was ein Metalfan sich von einem Album wünschen kann. Das mit Spannung erwartete neue Album von TEXAS IN JULY wurde via Redfield Records am 19. September in Europa veröffentlicht. Es erscheint zwei Jahre nach dem selbstbetitelten Vorgänger des Quintetts aus Ephrata, Pennsylvania.

Nach der Veröffentlichung von „Texas In July“ tourten TEXAS IN JULY ausgiebig um die ganze Welt und konnten allerorts einen bleibenden Eindruck hinterlassen, bevor sich die Band schließlich im letzten Sommer an einem Scheideweg ihrer Karriere wiederfand, als der langjährige Sänger und auch der Gitarrist die Band verließen, um sich vom kräftezehrenden Leben auf Tour zurückzuziehen und zu Hause in Pennsylvania sesshaft zu werden. Durch diesen Einschnitt rückten die verbliebenen Mitglieder – Schlagzeuger Adam Gray, Gitarrist Chris Davis und Bassist Ben Witkowski – näher zusammen und nutzen die Veränderungen im Lineup als Chance für eine Rundumerneuerung von TEXAS IN JULY und ebenso als positiven Wendepunkt für sich selbst. Schon bald konnte man die Kräfte mit Sänger JT Carvey, einem langjährigen Fan der Band, vereinen, der mit einer riesigen Gefolgschaft auf YouTube und einem ausgezeichneten Ruf wegen seiner markerschütternden Shouts Eindruck schinden konnte, aber auch aufgrund seiner umfangreichen Palette an stimmlicher Vielseitigkeit und natürlich wegen seinem unerschöpflichen Enthusiasmus, seiner Leidenschaft, seiner Kreativität und seinem Eifer. TEXAS IN JULY haben in den letzten vier Jahren beinahe unaufhörlich getourt, inklusive unzählbaren Ausflügen in den USA und nach UK/Europa, aber auch mit Abstechern nach u.a. China, Australien, Thailand, Singapur, Japan. Zu den Tour Highlights zählen zum Beispiel ausgedehnte Reisen mit AUGUST BURNS RED, OF MICE & MEN, WE CAME AS ROMANS, SILVERSTEIN, UNEARTH, LETLIVE, MISS MAY I, THE DEVIL WEARS PRADA oder EVERY TIME I DIE, um nur einige zu nennen. Außerdem haben TEXAS IN JULY auf einigen der renommiertesten Musik Festivals rund um die Welt performt, inklusive Auftritten beim New England Metal and Hardcore Fest, Graspop Metal Meeting, Hevy Fest, Summerfest, Vans Warped Tour, Cornerstone Festival und The Bamboozle.

Nun kommt die Band für ein allerletztes Konzert am 1. Juli nach Wien!

www.facebook.com/texasinjulyband
www.facebook.com/wwsmetal
www.facebook.com/CapitalCityAgency