2015
26
Freitag Juni

Bob Dylan and his Band

Ottakringer Arena Schöllingstraße 3, 7203 Wiesen
Einlass: 19:00 Uhr Beginn: 20:30 Uhr
  • Abendkasse 0.00
  • Vorverkauf 0.00

Gewinne 1 x 2 Karten

Alle Gewinnspiele

Letzte Chance ... vorbei! Dieses Gewinnspiel ist bereits vorüber. Die glücklichen Gewinner wurden per E-Mail benachrichtigt.
Teilnahmeschluss: 23. Juni 2015

  • Bob Dylan

Er gilt als einer der wichtigsten Einzel-Interpreten der Rock-Ära, als Inkarnation einer Gegenkultur und wird heute als einer der wichtigsten Songschreiber des Jahrhunderts gefeiert. Das US-Nachrichtenmagazin „Newsweek‘ bezeichnet ihn als für die Pop-Musik gleich bedeutend, wie „Einstein für die Physik‘. Am 24. Mai 1941 im Mittleren Westen der USA geboren ist BOB DYLAN (bürgerlicher Name: Robert Allen Zimmermann) seit über 4 Jahrzehnten in vielen künstlerischen Bereichen aktiv. Neben der Musik und dem Songschreiben, zeichnet und malt er, hat für „Masked & Anonymous“ 2003 am Drehbuch mit geschrieben und auch die Hauptrolle übernommen.

Am 30. Jänner veröffentlichte Bob Dylan sein mit Spannung erwartetes neues Studioalbum „Shadows In The Night“, es ist sein 36.! BOB DYLAN: ‚Es war ein richtiges Privileg für mich, dieses Album zu machen. Ich wollte so etwas schon sehr lange umsetzen, jedoch habe ich mich lange nicht getraut, für 30 Mann komponierte Arrangements in Stücke für eine fünfköpfige Band zu verwandeln. Wir kannten diese Songs natürlich in- und auswendig. Im Studio lief alles live: keine Overdubs, meist nur ein oder zwei Takes. Ich sehe das nicht so, dass wir diese Songs covern. Wir ‚un-covern‘, entstauben sie, holen sie aus ihren Gräbern zurück ans Tageslicht.‘ Ein ungewöhnliches Projekt, ein gewohnt starkes Dylan-Album. Produziert hat wieder Jack Frost.

Neben all seinen Aktivitäten ist DYLANs größtes Projekt jedoch seine inoffiziell als solche bezeichnete und 1988 gestartete „NEVER ENDING TOUR“ mit rund 100 Konzerten pro Jahr!

Am 26. JUNI führt ihn diese auch heuer wieder LIVE NACH ÖSTERREICH.