2015
11
Montag Mai

Wind in Sails

WUK Währingerstrasse 59, 1090 Wien
Einlass: 19:00 Uhr Beginn: 20:00 Uhr
  • Abendkassa 0.00
  • Vorverkauf 14.00

Gewinne 2 x 2 Karten

Alle Gewinnspiele

Letzte Chance ... vorbei! Dieses Gewinnspiel ist bereits vorüber. Die glücklichen Gewinner wurden per E-Mail benachrichtigt.
Teilnahmeschluss: 08. Mai 2015

Wind in Sails am 11. May 2015 @ WUK.

WIND IN SAILS
(Evan Pharmakis, Ex-Vanna, Equal Vision Records)
Nachdem sich Evan Pharmakis mit der Bostoner Post-Hardcore-Band Vanna einen exzellenten Ruf im US-Underground erarbeiten konnte, wandelt der Singer/Songwriter alias Wind In Sails seit 2012 auf Solopfaden. Um sein aktuelles Album „Morning Light“ vorzustellen, spielt Evan Pharmakis aus Newport/Rhode Island am 11. Mai 2015 im WUK. Nach dem Ausstieg bei Vanna startet Wind In Sails als klassisches Soloprojekt: Evan Pharmakis spielt Gitarre und singt. Aber ganz ohne Unterstützung geht es nicht: „Das neue Album ist perfekt ausbalanciert zwischen ruhigen, intimen und tiefer produzierten ´richtigen´ Songs mit Band“, erklärt er.

DAVID STELLNER
Unterstützt wird Wind In Sails von David Stellner, der uns im vergangenen Jahr bei den Transformer Acoustic Sessions aufgefallen ist. In ihm stecken eine raue Stimme, inwendige, unkitschige Lyrics und eine gewisse Revolutionsbereitschaft. Der 23jährige Waldviertler hat mit seiner Gitarre und Stimme ein Sprachrohr für seine Gefühle, Gedanken und Beobachtungen gefunden. Ob Solo oder mit Unterstützung seines langjährigen Freundes Raphael Widmann an der Geige erzählen die Mundartlieder, die alle aus der eigenen Feder stammen, vom Leben, der Liebe und unserer Gesellschaft. Unterhaltsam kritisch hält er uns einen Spiegel vor und führt sein Publikum mit kabarettistischem Charme von einer musikalischen Geschichte zur nächsten.