2015
12
Samstag September

David Gilmour

Einlass: 19:00 Uhr Beginn: 20:30 Uhr
  • Abendkassa 0.00
  • Vorverkauf 0.00

Gewinne 1 x 2 Karten

Alle Gewinnspiele

Letzte Chance ... vorbei! Dieses Gewinnspiel ist bereits vorüber. Die glücklichen Gewinner wurden per E-Mail benachrichtigt.
Teilnahmeschluss: 09. September 2015

  • David Gilmour

DAVID GILMOUR DAS ERSTE MAL SEIT NEUN JAHREN AUF TOURNEE IN GROSSBRITANNIEN UND EUROPA!

DAVID GILMOUR, bestens bekannt als die Stimme und Gitarre von Pink Floyd hat bekanntgegeben, dass er zur Veröffentlichung seines – noch unbetitelten – neuen und vierten Studioalbums im SEPTEMBER 2015 in Großbritannien und Europa auch WIEDER LIVE AUFTRETEN wird. David Gilmour war seit 2006 nicht auf Tournee und hat seit seinem damals veröffentlichten und Platin-veredelten Album „On An Island“ auch kein neues Solo-Material veröffentlicht. Dieses Album schoss jedoch sofort an die Spitze der offiziellen UK Album Charts.

Los geht es im römischen AMPHITHEATER DER ARENA PULA IN KROATIEN AM 12. SEPTEMBER und dann führt es weiter durch einige der schönsten Städte und Locations der Welt. So z.B. in die ARENA DI VERONA AM 14. SEPTEMBER und das TEATRO LE MULINA IN FLORENZ AM 15. SEPTEMBER. In Frankreich wird die Tournee im römischen Amphitheater in Orange (THEATRE ANTIQUE D’ORANGE) AM 17. SEPTEMBER fortgesetzt, in Deutschland spielt er am 19. SEPTEMBER IN DER KÖNIG-PILSENER-ARENA IN OBERHAUSEN um den Tourneeabschluss an drei aufeinanderfolgenden Abenden (23., 24. UND 25. SEPTEMBER) IN LONDONS BERÜHMTER ROYAL ALBERT HALL zu begehen.

DAVID GILMOUR kehrte letztes Jahr mit „The Endless River“, dem ersten PINK FLOYD-RELEASE seit 20 Jahren und gleichzeitig dem finalen Album der legendären Gruppe, an die Spitze der Albumcharts zurück. Es erreichte Platinstatus in mehreren Ländern weltweit und schrieb Musikgeschichte: es brach den Rekord als das Album mit den meisten Vorbestellungen in der Geschichte von amazon.co.uk und wurde außerdem das schnellst verkaufte Vinylalbum 2014.