2015
04
Mittwoch März

Akkordeonfestival: KARAT APART & DUO CATHRIN PFEIFER

KosmosTheater Siebensterngasse 42, 1070 Wien
Map
Einlass: 20:00 Uhr Beginn: 20:00 Uhr
  • Abendkasse 22.00
  • Vorverkauf 22.00

Gewinne 2 x 2 Karten

Alle Gewinnspiele

Letzte Chance ... vorbei! Dieses Gewinnspiel ist bereits vorüber. Die glücklichen Gewinner wurden per E-Mail benachrichtigt.
Teilnahmeschluss: 01. März 2015

Akkordeonfestival: KARAT APART & DUO CATHRIN PFEIFER am 4. March 2015 @ KosmosTheater.

VOLUME verlost 2×2 Tickets!

KARAT APART (AT)
Mit dem Programm “Frauengold” verbinden Karat Apart Performancekunst und Musik, dabei schöpfen die Musikerinnen, die unter anderem bei Donauwellenreiter und dem Großmütterchen Hatz Salon Orkestar spielen, aus dem Vollen. Karat Apart spielen Eigenkompositionen zwischen World Music und Jazz, interpretieren Traditionals neu und singen A cappella Gesang, dazu treiben sie inhaltlich ein vielschichtiges Spiel mit Klischees.
karat-apart.at

CATHRIN PFEIFER & TOPO GIOIA (DE/AR)
“World Brasil Jazz Afro Tango” umreißt die Berliner Akkordeonistin Cathrin Pfeifer das breite stilistische Spektrum ihrer Musik, die sie mit ihrem langjährigen musikalischen Partner Topo Gioia gekonnt und gefühlvoll in Szene setzt. Das Duo schwelgt in Brasil-, Latin-, Afro-Grooves, zelebriert BluesWalzer, Musette und Flamenco ebenso wie tangoeske Einflüsse im 5/4- und 7/8-Takt. Eine farben- und abwechslungsreiche, groovig bis lächelnd melancholische Musik mit südwarmem Feeling.
www.cathrin-pfeifer.de
  
Im Rahmen des

16. INTERNATIONALES AKKORDEON FESTIVAL 2015
21. 2. – 22. 3. 2015
 
Nicht nur im Rock´n´Roll ist die (sweet little) „16“ eine besondere Zahl, auch im Bezug auf das Akkordeon – das auf seine Art „rockt“ und „rollt“ (unter anderem) – und dessen Wiener Festival von Weltruf verspricht sie einiges.
 
Programmschwerpunkte 2015: 
„Akkordeonistinnen 2015“, ein bewusst pragmatisch betiteltes Spotlight auf herausragende Künstlerinnen und deren essentielle Beiträge zur vielfältigen globalen Akkordeonkultur.

Die „Achse Berlin“ zieht sich als zweite Konstante durch das Akkordeonfestival 2015, als Tribute an die von Akkordeonfestival-Gestalter Friedl Preisl so geschätzte (Musik-)Stadt.