2015
06
Freitag März

Lausch + Grand Mexican Warlock + Solar Blaze

Shelter Wallensteinplatz 8, 1200 Wien
Einlass: 20:00 Uhr Beginn: 20:30 Uhr
  • Abendkassa 10.00
  • Vorverkauf 8.00

Gewinne 2 x 2 Karten

Alle Gewinnspiele

Letzte Chance ... vorbei! Dieses Gewinnspiel ist bereits vorüber. Die glücklichen Gewinner wurden per E-Mail benachrichtigt.
Teilnahmeschluss: 03. März 2015

Lausch + Grand Mexican Warlock + Solar Blaze am 6. March 2015 @ Shelter.

LIVE: Lausch + Grand Mexican Warlock (HU) + Solar Blaze
Aftershowparty hosted by Ufonauten

Lausch
Alternative, Math-Rock, Post-Core aus Wien ‚…als würden sie einen mitnehmen auf einen Wellenritt auf hoher, stürmischer See, der nicht von der sanften Sorte ist, aber abenteuerlich, energetisch, und jede Welle ein neuer Höhepunkt.” – Eva Triebl, Music-News.at Pünktlich zur (Post-)Apocalypse haben LAUSCH ein drittes Mal die einnehmende Energie ihrer Musik auf ein Album gebannt und proklamieren den Untergang der Insel der Seligen. Und wie bei so vielen Dingen, erkennt das ganze Ausmaß ihres Schaffens nur, wer mehrmals und auch genau hinhört. Entrückt, ja fast meditativ wirkt das, wenn die drei Herrn einen Song gnadenlos vor sich hertreiben, jeder neue Part hämmert intensiver als der vorhergehende, wunderschön löst sich so manches Gewitter in prächtige Akkorde auf, die, vom epischen Gesang einer gut geölten Stimme begleitet, der Seele ganz neue Gefühlsregungen zu vermitteln vermögen. Abseits ausgetretener Pfade entfaltet dieses scheinbar dampfbetriebene Konglomerat aus stampfenden Grooves, räudigen Bässen und knusprigen Gitarren seine absolut einzigartige (Stamm-)Würze in Form rauer Schönheit.
http://www.lauschmusic.com/
http://facebook.com/lauschmusic

Grand Mexican Warlock (HU)
Progressive Rock aus Budapest. Die sechsköpfige Rockband Grand Mexican Warlock wurde 2009 in Budapest gegründet. Die Band bewegt sich musikalisch hauptsächlich im Genre Progressive Rock, leicht beeinflusst von psychedelischem und experimentellem Rock. Kurz nach dem Release des Debutalbums “Aeons” (2011) waren alle 12 Termine auf der Tour durchs Heimatland ausverkauft. Darauf folgten Einladungen zu den wichtigsten ungarsichen Festivals (wie Sziget oder Volt Festival). Im November 2012 tourte die Band zusammen mit Alithia (AUS) durch ganz Europa, im April und Mai 2013 gemeinsam mit Greenthief (AUS) durch acht Länder. 2013 wurde Grand Mexican Warlock als Ungarns Vertreter bei der CEETEP ausgewählt, und sie spielten auch auf der Slowenischen Musikwoche. Ihr zweite Album “Hell Sweet Hell” veröffentlichte die Band am 3. März 2014.
http://www.grandmexicanwarlock.hu/
http://facebook.com/grandmexicanwarlock

Solar Blaze
Psychedelic, Progressive, Blaze Rock aus Wien Durch ihre energiegeladenen Konzerte hat sich die Gruppe seit 2012 den Ruf eines herausragenden Liveacts erspielt. Der Sound von SOLAR BLAZE bedient sich großzügig aus vielen verschiedenen Genres. Das Grundgefühl entspringt ohne Zweifel den späten 60er und frühen 70er Jahren. SOLAR BLAZE liefert mit jedem Konzert einen audiovisuellen Rundumschlag, den man mit eigenen Ohren gehört und mit eigenen Augen gesehen haben sollte. Jeder Ton ein weiteres Bild für das Kopfkino.
https://www.facebook.com/solarblazevienna
https://soundcloud.com/solarblaze-vienna