2015
08
Sonntag März

Archive

Arena Wien - Große Halle Baumgasse 80, 1030 Wien
Einlass: 19:00 Uhr Beginn: 20:00 Uhr
  • Abendkasse 0.00
  • Vorverkauf 0.00

Gewinne 1 x 2 Karten

Alle Gewinnspiele

Letzte Chance ... vorbei! Dieses Gewinnspiel ist bereits vorüber. Die glücklichen Gewinner wurden per E-Mail benachrichtigt.
Teilnahmeschluss: 05. März 2015

  • Archive

Seit die Londoner Band Archive ihr düsteres und schweres TripHop-Debüt „Londinium“ veröffentlicht hat, hat sie immer wieder die Perspektive verändert. Symphonischer Pop, Electronica, psychedelischer Post-Rock, eine Tour mit einem Kammerorchester – stets waren sie für eine Überraschung gut. In diesem Jahr haben Archive ihr bislang ambitioniertestes Projekt abgeliefert und sich damit einen lange gehegten Wunsch erfüllt: „Axiom“ ist nicht einfach nur das neue und lang erwartete Album, es ist ein 40-minütiger Kurzfilm in schwarz-weiß mit begleitendem Soundtrack. Natürlich wirkt die Musik auch ohne den Film, aber zusammen mit den eindringlichen Bildern entsteht ein Gesamtkunstwerk. Bereits für Jänner 2015 ist die Veröffentlichung des nächsten Albums „Restriction“ geplant – der Appetit auf die Live-Show dürfte angeregt sein!