2014
25
Samstag Oktober

MC René, Spax

Reigen Hadikgasse 62, 1140 WIEN
Map
Einlass: 00:00 Uhr Beginn: 00:00 Uhr
  • Abendkasse 0.00
  • Vorverkauf 0.00

Gewinne 1 x 2 Karten

Alle Gewinnspiele

Letzte Chance ... vorbei! Dieses Gewinnspiel ist bereits vorüber. Die glücklichen Gewinner wurden per E-Mail benachrichtigt.
Teilnahmeschluss: 22. Oktober 2014

MC René, Spax am 25. October 2014 @ Reigen.

Im Oktober 2014 wird das Reigen in der Hadikgasse zur Schaustätte zweier Legenden des deutschsprachigen Freestyle- Raps. Am Samstag den 25.10.2014 gastieren die Wortakrobaten Mc René und Spax in Wiens beliebter Livekonzert- Lokation. Beide Musiker fanden zum Hip Hop in „einer Zeit, wo das Mikro noch ein Kabel hatte und man sich bei Freestylesessions einen Namen machte“, eben seit den 90er Jahren. Als die Hip Hop Kultur in Europa ankam, waren die beiden hochkarätigen Improvisationstalente und mit von der Partie.

Während es die letzten Jahre etwas ruhig um den in Hannover lebenden Spax geworden ist, konnte hingegen der in Köln lebende, ehemalige Mixery Raw Deluxe- Moderator, René El Khazraje durch die Veröffentlichung seines autobiografischen Reiseberichtes einer 3 Jährigen Bahnfahrt durch die Bundesrepublik Deutschland, wieder auf sich aufmerksam machen. Außerdem hat er ein Neues Album im Pedo, das Ende 2014 erwartet wird und auf dem neben Torch auch Spax zu hören ist. Im Laufe ihres Schaffens kollaborierten die beiden Musiker mit etwaigen Charakteren der deutschsprachigen Hip Hop Szene und im Falle von dem größten kommerziellen Erfolgen René’s: der „Rhymes Gallore“- Serie (mit Dj Tommek, Grandmaster, Krs One und Flavour Flav) auch international.