2014
02
Donnerstag Oktober

FM Belfast

Rockhouse Salzburg Schallmooser Hauptstraße 46, 5020 Salzburg
Map
Einlass: 20:30 Uhr Beginn: 20:30 Uhr
  • Abendkasse 23.00
  • Vorverkauf 19.00

Gewinne 1 x 2 Karten

Alle Gewinnspiele

Letzte Chance ... vorbei! Dieses Gewinnspiel ist bereits vorüber. Die glücklichen Gewinner wurden per E-Mail benachrichtigt.
Teilnahmeschluss: 30. September 2014

FM Belfast

FM Belfast sind keine übliche Band sondern viel mehr eine Gemeinschaft, ein organisch gewachsenes Kollektiv. Sie sind zwar grundsätzlich zu viert, aber wie viele Musiker schlussendlich tatsächlich dabei sind und auf der Bühne stehen, kann man vorher nie wissen.

Das haben die Isländer im Rockhouse schon im Rahmen des Yeah! Clubs, des Stuck! Festival und der Rockhouse Birthday Party bewiesen – Yeah!

Eigentlich wollten sie nur einen Weihnachtssong für Freunde aufnehmen. Doch seit ihrem Festivaldebüt 2006 wächst ihr Freundeskreis stetig. 2008 erscheint dann ihr Debütalbum „How To Make Friends“ bei Wolrd Champion Records. Mit „Don’t Want To Sleep“ konnten die Isländer um das Pärchen Árni Rúnar Hlöðversson und Lóa Hlín Hjálmtýsdóttir 2011 ihr erfolgreiches Folgealbum unter die Leute bringen und ihren Wirkungskreis erweitern. Ihren Sound bezeichnen sie als abenteuerlich, aufregend und ein Genre für sich.

http://www.facebook.com/fmbelfast

 

Berndsen
   
Ein Rückfall der 80er Jahre: So etwa klingt Berndsen. Die starke Nutzung von Synthesizern, und sauber, gut getimten Gitarrensoli, mit Pump Dance-Beats vermischt ergeben schöne, eisige Pop-Songs.
Berndsen wurde von der isländischen Jung-Elektro-Legende Hermigervill in die Welt des Synthesizer eingeführt – danach gab es kein Zurück mehr. Die zwei haben das Album „Lover in the Dark“ erstellt, ihr Augenmerk auf Anfang der 1980er Jahre geworfen. Berndsen hat sich ausserdem durch seine „batshit-crazy-performance“ eine grosse, weltweite Anhängerschaft erarbeitet und tingelt mit seinem neuen Album „Planet Earth“ auch ins Rockhouse. Ein Reykjavik-Special, das es nicht zu verpassen gilt!

http://www.berndsen.is/