2014
Von 20
Donnerstag November
Bis 22
Samstag November

Blue Bird Festival 2014

Porgy & Bess Riemergasse 11, 1010 Wien
Einlass: 00:00 Uhr Beginn: 00:00 Uhr
  • Abendkassa 0.00
  • Vorverkauf 0.00

Gewinne 3 x 2 Karten

Alle Gewinnspiele

Letzte Chance ... vorbei! Dieses Gewinnspiel ist bereits vorüber. Die glücklichen Gewinner wurden per E-Mail benachrichtigt.
Teilnahmeschluss: 17. November 2014

Blue Bird Festival 2014 am 20. November 2014 @ Porgy & Bess.
  • Patrick Wolf
  • Dry the River

10 Jahre Blue Bird! 9 wirklich wunderbare Festivals haben wir – die Vienna Songwriting Association – bereits hinter uns, und nun freuen wir uns heuer zum 10. Mal, Folk-Noir, Lo-Fi-Pop, Singer/Songwriter, Indie-Rock und noch vieles mehr zu präsentieren.

Alles begann mit Nick Drake. Als ein Grüppchen von Freunden an einem Spätsommertag 2004 zusammensaß und einen kleinen Tributabend für den 1974 verstorbenen Folk-Heiligen plante, hätte keiner davon an so etwas Wahnwitziges wie ein jährliches, dreitägiges Festival mit rund 1500 Besuchern gedacht. Wir waren ja keine Konzertveranstalter, sondern schlicht und einfach Fans.

Gerade das ist es aber wohl auch, was den Charme der VSA ausmacht: über die Jahre haben wir uns notwendigerweise eine gewisse Professionalität angeeignet, im Kern sind wir aber ein Haufen musikbegeisterter Amateure und machen durch Engagement wett, was uns vielleicht an langjähriger Businesserfahrung fehlt – gefehlt hat, sollte man sagen, denn 9 erfolgreiche Blue Bird Festivals kann man wohl nicht mehr unter Anfängerglück verbuchen. Wir freuen uns auch heuer wieder auf die schlaflosen Nächte Ende November, auf Patrick Wolf und Joan As Police Woman, auf die ÖsterreicherInnen Schmieds Puls und Fräulein Hona, auf Dry the River und auf alle anderen Acts, die wir zum 10. Blue Bird Festival ins Porgy & Bess locken konnten.
Und außerdem freuen wir uns jetzt schon auf die nächsten Jahre, denn unsere Wunschliste fürs Blue Bird Festival ist noch lange nicht abgearbeitet…